marcel-stein 10 Posted April 14, 2006 Report Share Posted April 14, 2006 hallo! ich habe einen neunen netzwerkdrucker auf dem server installiert. kann man gleich dafür sorgen das jeder client oder benutzer diesen drucker gleich hat? Quote Link to comment
Gadget 37 Posted April 14, 2006 Report Share Posted April 14, 2006 Hi, du überschüttest uns ja wieder mit angaben... Was solls denn sein ein unix script ... MAC OS X Server? How to ask a question http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B555375&x=12&y=11 - Kohn - Quote Link to comment
lefg 276 Posted April 14, 2006 Report Share Posted April 14, 2006 kann man gleich dafür sorgen das jeder client oder benutzer diesen drucker gleich hat?Installiere auf jedem der zugreifenden Rechner den den Druckertreiber, die Druckersoftware lokal! Quote Link to comment
marcel-stein 10 Posted April 17, 2006 Author Report Share Posted April 17, 2006 Installiere auf jedem der zugreifenden Rechner den den Druckertreiber, die Druckersoftware lokal! das will ich ja nicht. nehmen wir mal das extreme ich habe 1000 pcs jeden einzeln so einrichten würde schone ein paar tage oder wochen dauern. gehts automatisiert? Quote Link to comment
marcel-stein 10 Posted April 17, 2006 Author Report Share Posted April 17, 2006 Hi, du überschüttest uns ja wieder mit angaben... Was solls denn sein ein unix script ... MAC OS X Server? How to ask a question http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B555375&x=12&y=11 - Gadget - wir befinden uns in der ms welt und nicht auf einer anderen und da ist doch klar das wir über eine win server ab 2000 sprechen und clients die dran hängen Quote Link to comment
Gadget 37 Posted April 17, 2006 Report Share Posted April 17, 2006 Hi, musst du selber wissen wieviele Angaben du machen willst, ich kann dir aber versichern, dass ein großteil aller Member dir auf solche Fragen keine Antwort geben, da es mehr ein Ratespiel als eine sinnvolle Konversation darstellt. Ist ganz einfach wie überall im IT-Bereich umso besser die Problembeschreibung, umso besser u. effektiver wird die Antwort erfolgen. LG Gadget Quote Link to comment
Squire 262 Posted April 17, 2006 Report Share Posted April 17, 2006 das will ich ja nicht.nehmen wir mal das extreme ich habe 1000 pcs dann ist der eine Drucker mit Sicherheit nicht ausreichend ... Jetzt versteh ich endlich was "Druckerwarteschlange" bedeutet ... das ist die Schlange der User vor der Papierausgabe :cool: Quote Link to comment
lefg 276 Posted April 18, 2006 Report Share Posted April 18, 2006 gehts automatisiert? Klar geht das, mach es! Ich habe das schon beschrieben, wie man es automatisiert. Hast du schon mal die Suche am Board benutzt? Das Stichwort heisst printui.dll Falls du aber den Zauberstab suchst, es gibt ihn noch nicht wirklich. Eine der vornehmsten Aufgaben des Administrators ist das Einrichten der Drucker. Dabei bekommt er Kontakt mit den Benutzern, diese freuen sich und sind dem Admin lebenlang dankbar. ;) Quote Link to comment
Recommended Posts