Jump to content

doppelte Mails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ok, ich versuche es mal einfach auszudrücken.

Wenn ich outlook XP habe und in meinem Posteingang beispielsweise 1500 Mails sind und alle sind sie doppelt vorhanden.

Wie kann ich es schaffen, da ein Programm oder was auch immer die doppelten Mails erkennt und 1 Exemplar welches ja überflüssig ist rauslöscht ??

Es spielt ja keine Rolle wie die Mails da doppelt reingekommen sind wichtig ist nur eine Lösung :-)

Das wäre wirklich toll...

Einer hat mir vor kurzem vorgeschlafen mit Makros das zu machen.

Dummerweise habe ich damit kaum Erfahrung

Link zu diesem Kommentar

hi Timon,

die Frage ist noch nicht geklärt: woher kommen die doppelten! ?

Prüfe doch mal die Einstellungen der Konten.

sind einige mails doppelt oder alle?

habt ihtr einen mailserver?

 

werden palms eingesetzt?

da könnte ich mir das vorstellen ( ich habe schon mal mit doppelten Terminen kämpfen müssen)

 

@nasenbär:

und: was war da die Ursache?

 

grutschmööhh

Link zu diesem Kommentar

das problem bei outlook express besteht weiterhin - es ist ein phänomen, das nur im posteingang-ordner auftaucht: sobald alle doppelten nachrichten in einen ordner verschoben werden, wird sofort nur noch eine nachricht angezeigt! das ganze tritt auch nur beim abholen von hotmail-nachrichten und newsgroups auf, eine abfrage anderer pop3-konten führt (nie?) nicht zu diesem phänomen. mir ist es mittlerweile egal, es hat keinen datenverlust oder so zur folge. so, who cares ...

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es toll das ihr mir helfen wollt, aber ihr macht euch zuviele Gedanken ;-)

Ok, dann werde ich mal noch was hinzufügen.

Es gibt jemanden der 2000 Mails in seinem Posteingang hatte.

Diese hat er angefangen zu sortieren.

Dummerweise sind ihm 146 Mails hops gegangen.

Die Idee war den Posteingang der vorher als *.pst Datei gesichert war wieder zugänglich zu machen und die Posteingangsdateien von der vorherigen Sicherung in den aktuellen Posteingang zu kopieren.

Bedeutet die Mails die einzeln sind, sind die Mails die er verloren hat.

Somit kann er die einzelnen Mails wieder auf seine erstellen Ordner verteilen.

Jedoch ist ja jetzt logischerweise jede Mail doppelt in seinem aktuellen Posteingang vorhanden.

Deswegen wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt diese automatisiert rauszulöschen ?

Link zu diesem Kommentar

Lieber Nasenbär :-) Du scheinst nicht verstanden zu haben warum die Mails doppelt drin sein MÜSSEN!!!!

Damit man herausfinden kann, welches die 146 Mails sind die fehlen, die diese Mails sind nur einmal da....

Bitte lasst uns doch nicht immer um das Thema herumreden...

Gibt es ein Tool oder ähnliches um doppelte Mails aus einem Posteingang zu filtern, daß jeweils nur 1 der doppelten Mails vorhanden bleibt....

Es spielt KEINE Rolle wie das alles passiert ist usw....

Also wäre es toll wenn ich nur eine Antwort auf meine Frage bekommen würde, denn ich denke doch, daß dich die Situation ausreichend beschrieben habe oder ??

Mal gucken ob mir dann jetzt einer helfen kann

Link zu diesem Kommentar

Ach Nasenbär nun sei doch nicht gleich so beleidigt :-)

Ist ja nicht so bös gemeint.

Es geht mir ja nur darum eine Lösung zu finden....

Wenn ich mich zu umständlich ausgedrückt habe tut es mir leid.

Bloss ich hatte das Gefühl, daß nicht auf meine Frage geantwortet worden ist, sondern eher warum das Problem mit den doppelten Mails da ist.....

Deswegen ging es mir darum zu ignorieren warum das so ist, sondern einfach welche Möglichkeiten es gibt doppelte Mails zu entfernen, damit nur eine von beiden übrig bleibt.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hi Timon74 und Co,

 

habe in einem anderen Board unten stehendes gefunden.

Das dürfte dir evtl. helfen. Habe es leider nicht ausprobiert

und kann dir deshalb auch nicht sagen ob es tut.... Der Versuch

isses wert ;)

 

Eine Möglichkeit ist das Tool outlook duplicates remover Damit lassen sich doppelte eMail komfortabel löschen. Du findest das kostenlose Tool unter http://www.hlyspirit.org.uk/outlook.php

 

 

Grüßle

cloney

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...