Jump to content

Windows Server 2003 mit 4 NIC in einem Subnet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo einfache Frage, schwieriege Antwort: :confused:

 

Ich darf einen 64-bit Server 2003 administrieren, da mein Chef etwas Technik verliebt ist hat das Ding 4 NIC`s. Der Rechner ist von Dell und es wurde Teaming-Fähigkeit für die Karten versprochen, die können es jedoch nicht. Nun sind die 4 NIC`s alle in 192.168.1.0 mit den Adressen 4-7.

 

Das verursacht (wusste ich vorher) jedoch einen kleinen NetBios Error. Er meldet (im Systemprotokoll) er hätte den Namen bereits im Netzwerk gefunden.

 

Wir wollen jedoch nicht auf nur eine der NIC`s verzichten. Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit die Karten. Irgendwie auf einen Nenner zu bringen und damit die NetBios-Fehlermeldung abzuschaffen?

 

Ein WINS hats nicht gebracht, so funzt es nicht! Hat Jemand vielleicht schon Erfahrungen mit soetwas oder gar eine gute Lösung?

 

Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar

Wozu das gut sein soll??

 

Da es Gigabitkarten sind, KEINE AHNUNG, mir würde eine reichen. Jedoch habe ich strenge Vorgaben seitens der Geschäftsleitung. Diese WILL das so, nix zu machen.

 

Also die Kiste irgendwie am Laufen halten und um Hilfe bitten. Sowas is mir bis dato auch nicht untergekommen. Also bitte weniger meckern und mehr helfen.

 

P.S. Das Netzwerk besitzt weniger als 100 Rechner, wozu also 4 GB NIC`s??

Ich weis das, Ihr auch ....

 

Dennoch würde ich mich über freundliche Tipps freuen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...