Eyeswide 10 Posted April 10, 2006 Report Share Posted April 10, 2006 Hallo einfache Frage, schwieriege Antwort: Ich darf einen 64-bit Server 2003 administrieren, da mein Chef etwas Technik verliebt ist hat das Ding 4 NIC`s. Der Rechner ist von Dell und es wurde Teaming-Fähigkeit für die Karten versprochen, die können es jedoch nicht. Nun sind die 4 NIC`s alle in 192.168.1.0 mit den Adressen 4-7. Das verursacht (wusste ich vorher) jedoch einen kleinen NetBios Error. Er meldet (im Systemprotokoll) er hätte den Namen bereits im Netzwerk gefunden. Wir wollen jedoch nicht auf nur eine der NIC`s verzichten. Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit die Karten. Irgendwie auf einen Nenner zu bringen und damit die NetBios-Fehlermeldung abzuschaffen? Ein WINS hats nicht gebracht, so funzt es nicht! Hat Jemand vielleicht schon Erfahrungen mit soetwas oder gar eine gute Lösung? Vielen Dank schon mal Quote Link to comment
zahni 554 Posted April 10, 2006 Report Share Posted April 10, 2006 Lass es lieber. Falls das Teil Domaincontroller ist, ist Multihomeing verboten. Wieso geht das Teaming nicht ? Liegt es am Switch ? -Zahni Quote Link to comment
IThome 10 Posted April 10, 2006 Report Share Posted April 10, 2006 Was sind das für Karten ? Bei Intel-Karten funktioniert ein Adaptive Load Balancing in den allermeisten Fällen unabhängig vom Switch (im Gegensatz zur Link-Aggregation) ... Quote Link to comment
lefg 276 Posted April 10, 2006 Report Share Posted April 10, 2006 Hallo, wozu um Himmels willen soll das gut sein? Was bringt es ein in dem Subnet? Wieso wurde da der Terminus Subnet in der Überschrift verwendet? Gruß Edgar Quote Link to comment
Eyeswide 10 Posted April 10, 2006 Author Report Share Posted April 10, 2006 Wozu das gut sein soll?? Da es Gigabitkarten sind, KEINE AHNUNG, mir würde eine reichen. Jedoch habe ich strenge Vorgaben seitens der Geschäftsleitung. Diese WILL das so, nix zu machen. Also die Kiste irgendwie am Laufen halten und um Hilfe bitten. Sowas is mir bis dato auch nicht untergekommen. Also bitte weniger meckern und mehr helfen. P.S. Das Netzwerk besitzt weniger als 100 Rechner, wozu also 4 GB NIC`s?? Ich weis das, Ihr auch .... Dennoch würde ich mich über freundliche Tipps freuen. Quote Link to comment
Eyeswide 10 Posted April 10, 2006 Author Report Share Posted April 10, 2006 Ach ja, die Karten sind Intel. Jedoch ist die übliche Teaming-Option nicht zu finden ... Quote Link to comment
zahni 554 Posted April 10, 2006 Report Share Posted April 10, 2006 Ist der aktuelle Intel-Treiber vollständig, inkl. Proset DX installiert ? -Zahni Quote Link to comment
Eyeswide 10 Posted April 10, 2006 Author Report Share Posted April 10, 2006 Hi, werd ich morgen gleich mal prüfen. Danke ;) Quote Link to comment
weg5st0 10 Posted April 10, 2006 Report Share Posted April 10, 2006 64 Bit Dell Server mit 4 NICs. Wenn die Karten kein Teaming können und mit dem Server bestellt wurden verliere ich den Glauben! Intel ProSet.... Quote Link to comment
Eyeswide 10 Posted April 10, 2006 Author Report Share Posted April 10, 2006 Den kannst du ruhig verlieren, denn der Server war mit RAID 10 bestellt und mit RAID 0 geliefert ... Habs aber zum Glück gemerkt ... . Die Jungs bei Dell suchen noch nach dem Menschen, der daran Schuld ist. Das ist mir bei Dell vorher nicht passiert. Quote Link to comment
Eyeswide 10 Posted April 11, 2006 Author Report Share Posted April 11, 2006 Hallo, vielen Dank für den tollen Support. Ein neuer Intel Treiber hats möglich gemcht. Drei Karten geteamt und eine wird später für DMZ dienen. Vielen Dank Quote Link to comment
Recommended Posts