Kreativnetz 10 Posted April 4, 2006 Report Share Posted April 4, 2006 Hallo, habe hier irgendwo im Forum schon mal den Link gefunden. Allerdings jetzt nicht mehr und ich weiß den Namen auch nicht mehr. Name war irgendwie mit Ka...lix oder so. Man konnte sich dort fertige Scripte ziehen und bebötigte nur die ausführbare exe dafür... Kann mir einer helfen bitte!!! Quote Link to comment
zahni 554 Posted April 4, 2006 Report Share Posted April 4, 2006 Ich zwar keine Ahnung, was Du mit fertigen Skripten willst, aber hier gibt es einen einfachen Skript-Prozessor: http://www.kixtart.org -Zahni Quote Link to comment
Kreativnetz 10 Posted April 4, 2006 Author Report Share Posted April 4, 2006 Der wars leider nicht... Ich brauch im Endeffekt nur eine Vorlage :) Ánpassen muss ich es natürlich noch selbst Quote Link to comment
lefg 276 Posted April 4, 2006 Report Share Posted April 4, 2006 Ich brauch im Endeffekt nur eine Vorlage Für welchen Kommandoprozessor denn nun, für Kix oder den von Windows. :) Dann kommt die Frage, was soll da ablaufen bei der Ausführung des Skriptes? Sollen da Netzlaufwerke gemappte, Netzwerkdrucker verbunden werden? Soll es da Abhängigkeiten, Bedingungen geben? Eine HP mit standardisierten Loginskripts ist mir auch nicht bekannt. Quote Link to comment
Kreativnetz 10 Posted April 4, 2006 Author Report Share Posted April 4, 2006 Also, ich hatte diese SW schon mal kurz genutzt, dann aber gelöscht und jetzt finde ich den Anbieter nicht mehr. Ich nutze schon eine einfache .bat-Datei zum mappen von Laufwerken. Jetzt wollte ich eigentlich nur verspielter Weise ein Login-Screen mit einem Bild einbauen und das ging über die ???-SW-Geschichte relativ fix und einfach. Quote Link to comment
klaus_b 10 Posted April 4, 2006 Report Share Posted April 4, 2006 meinst du vieleicht das hier http://www.autohotkey.com/ ? Servus Klaus Quote Link to comment
Kreativnetz 10 Posted April 4, 2006 Author Report Share Posted April 4, 2006 Öhm, was hat Hotkey mit LoginScript zu tun:confused::confused: Quote Link to comment
klaus_b 10 Posted April 4, 2006 Report Share Posted April 4, 2006 Öhm, was hat Hotkey mit LoginScript zu tun z.B.: kannst Du die Scripts kompilieren und als .exe laufen lassen. Wenn Du dir mal die Doku ansiehst wirst Du sehen, dass es ähnlich leistungsfähig ist wie Kix. Damit baust Du hanze GUI-Anwendungen. Ein LoginScript ist nur ein angenehmer Nebeneffekt :) Servus Klaus Quote Link to comment
XP-Fan 217 Posted April 4, 2006 Report Share Posted April 4, 2006 @Kreativnetz Was willst du denn machen ? Vielleicht gehts ja auch ohne Programm wenn man mal höflich fragt. - Netzlaufwerke - Drucker - Internetzugang - gib mal ein paar Infos und wir schaun mal ob wir dir helfen können. Quote Link to comment
Kreativnetz 10 Posted April 4, 2006 Author Report Share Posted April 4, 2006 Also, immo habe ich eine einfache .bat-Datei, die mir 2 Netzlaufwerke verbindet per: net use x: \\ip\Laufwerk\Freigabe /persistent:no net use y: " " " " " " " " " Mit diesem Tool konnte man noch ein Login-Fenster erstellen, im dem dann noch sowas zu sehen war wie: IP-Adresse Domänenname Server-Name etc... Ist zwar nur eine Spielerei, aber es sah ganz schön aus... Quote Link to comment
XP-Fan 217 Posted April 4, 2006 Report Share Posted April 4, 2006 @echo off net use x: \\192.168.10.10\Daten /persistent:no echo " Verbindung mit Laufwerk Daten wurde hergestellt " sleep 2 net use y: \\192.168.10.10\Software /persistent:no echo " Verbindung mit Laufwerk Software wurde hergestellt " sleep 2 echo " Alle Laufwerke wurden verbunden " sleep 3 exit net use oder andere Mapbefehlt wie gewohnt angeben. sleep macht nur eine Pause damit du die Ausgabe lesen kannst. Wert in Sekunden echo " *** " gibt die den Text auf den Bildschirm aus. Denke dafür brauchst du kein Programm oder ? :) Quote Link to comment
lefg 276 Posted April 4, 2006 Report Share Posted April 4, 2006 ein Login-Fenster erstellen, im dem dann noch sowas zu sehen war wie:IP-Adresse Domänenname Server-Name etc... Das habe ich früher auch mal gemacht, interessierte keines der Mädels bei uns. Wenn das Loginskript zu lange brauchte, haben die das einfach weggeklickt. Ich habe es dann doch lieber schnell und verborgen ablaufen klassen. Falls du etwas schönes haben möchtest, schaue mal BGInfo von sysinternals.com an! Quote Link to comment
Kreativnetz 10 Posted April 4, 2006 Author Report Share Posted April 4, 2006 Hallo, vielleicht habt ihr Recht und ich sollte Perfomance vor Schnickes stellen. Teste heute Abend gleich mal das Script, ob es mir "gefällt" :) Danke erstmal für die schnelle Hilfe... Gruß Hoschy Quote Link to comment
XP-Fan 217 Posted April 4, 2006 Report Share Posted April 4, 2006 hallo, noch ein nachtrag zur kosmetik. nimm den namen des servers anstatt die ip, sieht dann besser aus ;) Quote Link to comment
Kreativnetz 10 Posted April 5, 2006 Author Report Share Posted April 5, 2006 Hallo, ich noch mal :D Also, ich bekomme keinerlei Meldungen ausgegeben, dass ein Laufwerk verbunden ist, wenn ich o.g. Script nutze? Irgendwie eine Idee? Quote Link to comment
Recommended Posts