Jump to content

Willkommensbildschrim bei Windows abschalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hoi,

wie schon in der überschrift steht wollt ich diesen willkommensbildschirm abstellen( hab schon bei googel geguckt aber da wird immer der anmeldebildschirm gezeigt).....ich mein diesen bildschirm wo einfach nur willkommen steht.....hat da einer n' idee wie man den wegbekommt?!?! ich hab nämlich das gefühl das der den bootvorgang ziemlich hinauszögert....

 

danke scho mal

 

----------------------------

amd athlon xp 3200+

geforce 6600 gt

1.5 gb ram

asrock k7s41

---------------------------

wenn ihr noch was an daten braucht dann einfach fragen ;-)

Link zu diesem Kommentar

Nachteil daran ist, dass dann die schnelle Benutzerumschaltung mit Windowstaste+L nicht mehr funktioniert, der schnelle Wechsel zwischen dem Admin- und dem Useraccount ist dann nicht mehr so schnell, weil man den Useraccount immer abmelden muss.

 

Mich würde mal interessieren warum das so sein muss, sobald man einen XP Pro Rechner in eine Domäne nimmt ist es auch so.

Link zu diesem Kommentar

Hi grblzbx

 

Mich würde mal interessieren warum das so sein muss, sobald man einen XP Pro Rechner in eine Domäne nimmt ist es auch so.

 

ganz einfache Geschichte:

 

Why isn't Fast User Switching enabled on domains?

http://blogs.msdn.com/oldnewthing/archive/2003/11/21/55799.aspx

 

  • How do you show all the users on the domain in the Welcome screen? You certainly don't want a list with 10,000 names in it. (Scroll scroll scroll.)
  • How do you check whether a user has a password? In Windows XP, the Welcome screen merely tries to log you on with a blank password. If it works, then poof! you're in. If it doesn't work, then it displays the password prompt. This works, but it also generates a failed password event into your security event log. Many IT administrators have a passwork lockout policy, where if you get your password wrong more than N times, your account is locked. Blank password probing would result in locked-out accounts all over the company.

 

Wobei es in Vista evtl. möglich sein soll:

http://209.34.241.68/jhoward/archive/2005/09/01/410043.aspx

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

@8UrN3r

 

Hi,

füge mal in der Boot.ini am Ende der Zeile /noguiboot (mit Leerzeichen vor dem / )

Start > Einstellungen > System > Reiter "Erweitert" > unter "Starten und Wiederherstellen" > Einstellungen

dort kannst Du unter Startbetriebssystem am Ende der Zeile diesen Eintrag anhängen.

 

Diese Funktion verhindert Dir beim Starten von Windows den Startbildschirm der Dir viel Resourcen beim Starten nimmt.

 

Karlheinz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...