Hallo Kollegen,
ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit Gruppenrichtlinien, also entschuldigt, wenn meine Fragen vielleicht etwas "seltsam oder suspect" klingen. Nicht gleich ins Genick springen ;-)
ich habe eine OU genannt WSUS dort sind einige Rechner drin, wo ich per admin. Vorlage Updates über WSUS zuteile. Funktioniert.
Jetzt gibt es noch zusätzlich Rechner, zum Teil in der OU WSUS und noch unter Computers.
Wie kann ich eine 2te OU anlegen, wo zum Teil WSUS Rechner und zum Teil Rechner noch in Computers sind?
Dann habe ich eine Gruppe mit Benutzern erstellt, die auf Office Rechnern arbeiten, also Rechner, die Office 2010 installiert haben, dort habe ich die Vorlagenverzeichnisse und das Menüband angepasst, alles über GPO. Funktioniert.
Nun bin aber ich z. B. auch in dieser Gruppe, aber ich melde mich auch bei Rechnern an, die kein Office haben und dann gibt es das Problem, das ich Fehlermeldungen erhalte, das es ein Problem mit der Gruppenrichtlinie gibt und somit keine Gruppenrichtlinie angewandt wird.
Der Server mit der AD ist ein W2k3
Wie kann ich eine Gruppenrichtlinie z. B. für Office2010, also Software, auf einer OU mit Computern anwenden? Ich vermute, ich habe da grundlegende Ansichtssprobleme.
Gibt es irgendwo eine Seite, wo das alles mal anhand von Beispielen zu ersehen ist?
Grüße
Karlheinz