8UrN3r 10 Posted April 1, 2006 Report Share Posted April 1, 2006 hoi, wie schon in der überschrift steht wollt ich diesen willkommensbildschirm abstellen( hab schon bei googel geguckt aber da wird immer der anmeldebildschirm gezeigt).....ich mein diesen bildschirm wo einfach nur willkommen steht.....hat da einer n' idee wie man den wegbekommt?!?! ich hab nämlich das gefühl das der den bootvorgang ziemlich hinauszögert.... danke scho mal ---------------------------- amd athlon xp 3200+ geforce 6600 gt 1.5 gb ram asrock k7s41 --------------------------- wenn ihr noch was an daten braucht dann einfach fragen ;-) Quote Link to comment
Gadget 37 Posted April 1, 2006 Report Share Posted April 1, 2006 Hi 8UrN3r u. willkommen an Board, Systemsteuerung / Benutzerkonten / Art der Benutzeranmeldung ändern / Willkommensseite verwenden / Haken rausnehmen LG Gadget Quote Link to comment
8UrN3r 10 Posted April 1, 2006 Author Report Share Posted April 1, 2006 is das dieser bildschrim wo nur willkommen steht oder wie? Quote Link to comment
xTr3m3 10 Posted April 1, 2006 Report Share Posted April 1, 2006 Hi 8UrN3r u. willkommen an Board, ..../ Willkommensseite verwenden / Haken rausnehmen..... LG Gadget würde ich mal sagen wenn er Willkommensseite schreibt ! :D EDIT: thx wollte das auch weghaben :D Quote Link to comment
grblzbx 10 Posted April 1, 2006 Report Share Posted April 1, 2006 Nachteil daran ist, dass dann die schnelle Benutzerumschaltung mit Windowstaste+L nicht mehr funktioniert, der schnelle Wechsel zwischen dem Admin- und dem Useraccount ist dann nicht mehr so schnell, weil man den Useraccount immer abmelden muss. Mich würde mal interessieren warum das so sein muss, sobald man einen XP Pro Rechner in eine Domäne nimmt ist es auch so. Quote Link to comment
Gadget 37 Posted April 1, 2006 Report Share Posted April 1, 2006 Hi grblzbx Mich würde mal interessieren warum das so sein muss, sobald man einen XP Pro Rechner in eine Domäne nimmt ist es auch so. ganz einfache Geschichte: Why isn't Fast User Switching enabled on domains? http://blogs.msdn.com/oldnewthing/archive/2003/11/21/55799.aspx How do you show all the users on the domain in the Welcome screen? You certainly don't want a list with 10,000 names in it. (Scroll scroll scroll.) How do you check whether a user has a password? In Windows XP, the Welcome screen merely tries to log you on with a blank password. If it works, then poof! you're in. If it doesn't work, then it displays the password prompt. This works, but it also generates a failed password event into your security event log. Many IT administrators have a passwork lockout policy, where if you get your password wrong more than N times, your account is locked. Blank password probing would result in locked-out accounts all over the company. Wobei es in Vista evtl. möglich sein soll: http://209.34.241.68/jhoward/archive/2005/09/01/410043.aspx LG Gadget Quote Link to comment
8UrN3r 10 Posted April 1, 2006 Author Report Share Posted April 1, 2006 jop thx ;) dickes forum n1 support.. Quote Link to comment
grblzbx 10 Posted April 1, 2006 Report Share Posted April 1, 2006 Hallo Kohn, Danke für die Erleuchtung. Eigentlich ziemlich offensichtlich. *ans-hirn-patsch* :) Quote Link to comment
karlheinz99 10 Posted April 2, 2006 Report Share Posted April 2, 2006 @8UrN3r Hi, füge mal in der Boot.ini am Ende der Zeile /noguiboot (mit Leerzeichen vor dem / ) Start > Einstellungen > System > Reiter "Erweitert" > unter "Starten und Wiederherstellen" > Einstellungen dort kannst Du unter Startbetriebssystem am Ende der Zeile diesen Eintrag anhängen. Diese Funktion verhindert Dir beim Starten von Windows den Startbildschirm der Dir viel Resourcen beim Starten nimmt. Karlheinz Quote Link to comment
Sigma 10 Posted April 2, 2006 Report Share Posted April 2, 2006 Hi, @karlheinz99 Wer auch immer Dir diesen Tip gab, er hat Dir einen hübschen Bären aufgebunden. ;) :D Das bringt für die Bootzeit absolut gar nichts. Michael H. Fischer hat auf seiner Seite diesen und ähnliche "Maßnahmen" mal getestet und bewertet, sehr lesenswert das Ganze. Tschau, Sigma Quote Link to comment
Recommended Posts