Jump to content

Server & Clients - Probleme - Szenario inside


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

also ich habe da ein(ige) Probleme mit dem Netzwerk und bräuchte dringend Rat...

 

Umgebung:

1 x W2K Server mit ADS - XEON 2GHz ( fetter Server :D ) (FileServer)

13 x WinXP Prof. Clients (alle Admins auf Ihren Rechnern)

 

Clientrechner alles P4 mit 2,4 GHz und 256 MB manche 512 MB Ram

 

2 x Patchfeld

1 x 24-Port Switch

 

Installierte Software auf den Clients:

- WinXP Prof.

- Office XP Prof.

- Works 6 und machne 7 (wollten sie einfach haben)

- Bildbearbeitungssoftware (Corel und AutoCAD)

 

Alle Dokus, Zeichnungen usw. liegen auf dem Server und werden von dort aus bearbeitet...

 

So hier nun mein Problem:

 

Die Leute bekommen ständig Fehlermeldungen wie z.B.: Konnte Dokument nicht öffnen, weil Schreibgeschützt oder ist schon von einem anderen Benutzer geöffnet, was absolut nicht so ist... Dann... Konnte Dokument nicht Speichern, weil nicht genügend Speicherplatz, stimmt auch nicht, da jeder ettliche Gigas frei hat und der Server sowiso (Server 2x70GB) (Clients 1x40GB)... Dann kommt auch manchmal... Nicht genügend Arbeitsspeicher (Clients 256 MB und manche 512MB - Virueller 1GB-2GB)

 

So geht es ab Fehlermeldungen über Fehlermeldungen und ich bin schon am verzweifeln, weil ich mit meinem Latein schon am Ende bin... :( Die meisten Fehlermeldungen passieren unter Word und Excel gefolgt von Works...

 

Wäre echt super dankbar für ein paar gute Tipps! :D

 

Schon einmal MERCI!!!

 

Viele Grüsse

 

NeX

 

P.S.: Die Rechte habe ich schon 1000x mal gecheckt und daran kann es nicht liegen... (glaube ich)...

Link zu diesem Kommentar

hi,

das geschilderte szenario ist echt dubios, da weiß man nicht wo anfangen. :confused:

 

Wenn du die Rechte geprüft hast, glaub ich das so.

Ich geh auch mal davon aus, dass die Serverlizensierung korrekt ist - die Fehlermeldung müsste sonst anderst sein.

Die Meldung bezügl. Speicher ist eh falsch, und führt auf eine falsche Fährte. :rolleyes:

 

Dass die Dateien evtl. noch im Zugriff sind, ist wahrscheinlich, das solltest du prüfen. (über die geöffneten dateien in der Zugriffsverwaltung des servers)

Bedenke: wenn die 'Vorschau' (oder 'Miniaturansicht') aktiviert ist, ist die Datei schon im Zugriff, wenn nur die Markierung drauf ist!

 

sind die aktuellen Service-Packs installiert?

Der letzte in Office behebt auch einige Zugriffsprobleme.

(Achtung! Wenn Office nicht im Standardpfad liegt, muss das SP mit einem Transform angewandt werden!)

 

gibt es einen Zeitpunkt, an dem die Probleme begannen?

 

Vielleicht könntest du ja doch noch ein paar der Fehlermeldungen genau zitieren ;)

 

vielleicht kommst du mit meinen anregungen ja wenigstens auf eine idee, wo du weitersuchen musst.

 

mitleidvoll,

grutschmööhh

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...