Jump to content

Vorbereitungszeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte im Selbststudium mich zum MCSA od.MSCE fortbilden. Als Lernunterlagen habe ich die Bücher von MS-Press.

Momentan versuche ich mir den Stoff von 70-270 reinzupauken.

Meine Frage ist, wie lange man im Durchschnitt braucht, um so ein Buch durchzuarbeiten und den Stoff soweit beherscht, um erstens die Prüfung abzulegen und zweitens auch in der Lage ist, ím Bedarfsfall den erlernten Stoff auch praktisch gut umzusetzen zu können.

Mir ist klar, das je mehr man bereits in der Materie arbeitet, es einem natürlich etwas leichter fällt. Ich arbeite zwar auch in meiner Firma in diesem Bereich, allerdings begrenzt sich das auf einen Server und 25 Clients und eine Standleitung zu unserem Hauptwerk. D.h. soviel praktische Erfahrung fällt leider oder zum Glück nicht an. Clients einrichten, Anwendungen installieren, Clients unserer Domäne hinzufügen, Anbindung zu unserem Exchange-Server im Hauptwerk herstellen, mehr fällt eigentlichselten an.

Trotzdem möchte ich gerne als Anhaltpunkt wissen, wie lange man ungefähr pro Buch so braucht.

 

Für Eure Antworten im vorraus vielen Dank.

 

Gruß Thomas :cry::cry:

Link zu diesem Kommentar
Meine Frage ist, wie lange man im Durchschnitt braucht, ...:

Hallo,

 

niemand hier hat wohl einen Durchschnitswert, woher soll der kommen? Es gibt hier am Board zu dem Thema keine Datenbank als Basis zum Ermitteln von Schnitten.

 

Wie lange jemand zum Durchackern eines Buches, zum Einpauken des Stoffes braucht, bis er meint, fertig für die Prüfung zu sein, ist doch vom Fleiß und den interlektuellen Fähigkeiten abhängig.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wie schon geschrieben .. Vorbereitung ist abhängig von eigenen Erfahrungen und Wissen, sowie wie schnell man den Kram in den Büchern kapiert.

 

Kleiner Tipp: Versteif Dich nicht so sehr bei der 70-270 auf das Buch ... da kommt sehr viel Windows XP in Verbindung mit ADS und GPO ... das Buch kannst Dir eigentlich fast schenken. Meines Erachtens ... 70-290 pauken ... da ist im Prinzip mit ein bisserl Erfahrung die 70-270 mit abgedeckt.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...