Jump to content
Sign in to follow this  
Kilroy_26899

Kann ich mit einem AC-Point nach anderen WLAN-Quellen suchen?

Recommended Posts

Moin moin,

ich bin dabei gerade eine WLAN-Verbindung über mehrere km zu versuchen.

Hierzu nutze ich AC von D-LINK und ersteinmal zwei Außenantennen mit je 20 dB Gewinn.

Laut Satellitenfoto liegen keine Gebäude im Weg, lediglich (und dass wird wohl noch das Größte Problem sein) ein paar Baumreihen. Da sich aber einige Häuser in der Fresnellzone befinden, möchte im Vorfeld wissen, ob dort auch welche WLAN nutzen und somit ggf. eine Sicherheitslücke darstellen.

 

Darum meine Frage kann ich meinen AC-Point, welchen ich direkt über eine Netzerkkabel mit meinem PC verbunden habe, z.B. mit Netstumbler nach solchen Fehlerquellen suchen lassen?

 

Gruß

 

Kilroy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja...

 

also du kannst ja erstmal die SSID deines Wlan´s so einstellen, das sie im Netzwerk nicht

mehr sichtbar ist, dann müssten sie normalerweise andere wiereless karten nicht so

einfach finden bzw. bei Ihnen muesste es nichts anzeigen, dass ein wireless netzwerk gefunden

wurde usw.

 

aber ich hab keine ahnung was es da für tools gibt in der grauzone....

 

Grüssle

 

**cuPI

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, dass werde ich natürlich auch machen, zusätzlich zur WEP-Verschlüsselung und MAC-Adressen Zuordnung.

 

Aber da es eine dauerhafte Verbindung ist, ist Dieses natürlich keine 100 % - ige Lösung, welche es wohl auch nicht gibt.

 

Nur ich meine, ich kann ja mit meiner WLAN-Karte nach AC-Points suchen lassen. Kann ich aber auch meinen AC-Point nach anderen AC-Points, bzw. anderen WLAN-Karten suchen lassen? Und wenn ja mit welcher Software?

 

Gruß

 

Kilroy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

schon mal mit dem Thema Bridge im Bezug auf WLAN Accesspoint auseinandergesetzt ? Wäre für diese Anwendung glaube ich die bessere Lösung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@GerhardG

Danke für die Antwort, habe leider kein Linux

 

@XP-Fan

Genau das habe ich auch vor, aber eine Bridge-Verbindung ist ja auch nicht gegen Dritte sicher.

 

Aber auch noch eine andere Frage. Gibt es denn ein Programm, welches mir an dem einen AC-Point die Stärke des anderen AC-Point anzeigt?

So dass ich meine Antennen optimal justieren kann.

 

Gruß

 

Kilroy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Killroy,

 

was du suchst ist z.B. in Netgear AP´s integriert mittels der neuesten Firmware können WG102 u. 302 AP´s andere AP suchen u. inteferenzen auschließen.

 

Dieses Feature nennt sich Autocell u. RF Mangement:

http://www.netgear.de/Support/Basiswissen/knowhow_autocell.html

 

Wobei ein solches vorhaben, WLAN über sehr große strecken, Expertenberatung benötigt...

ist schon ein sehr komplexes Thema gerade auch wegen der Kanalüberlagerung kanns da öfters zu Problemen kommen.

 

http://www.ronaldnitschke.de/index.php?main=antenna/005&rechts=antenna/antenna_r

 

LG Gadget

 

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...