Jump to content

Kann ich mit einem AC-Point nach anderen WLAN-Quellen suchen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich bin dabei gerade eine WLAN-Verbindung über mehrere km zu versuchen.

Hierzu nutze ich AC von D-LINK und ersteinmal zwei Außenantennen mit je 20 dB Gewinn.

Laut Satellitenfoto liegen keine Gebäude im Weg, lediglich (und dass wird wohl noch das Größte Problem sein) ein paar Baumreihen. Da sich aber einige Häuser in der Fresnellzone befinden, möchte im Vorfeld wissen, ob dort auch welche WLAN nutzen und somit ggf. eine Sicherheitslücke darstellen.

 

Darum meine Frage kann ich meinen AC-Point, welchen ich direkt über eine Netzerkkabel mit meinem PC verbunden habe, z.B. mit Netstumbler nach solchen Fehlerquellen suchen lassen?

 

Gruß

 

Kilroy

Link zu diesem Kommentar

Naja...

 

also du kannst ja erstmal die SSID deines Wlan´s so einstellen, das sie im Netzwerk nicht

mehr sichtbar ist, dann müssten sie normalerweise andere wiereless karten nicht so

einfach finden bzw. bei Ihnen muesste es nichts anzeigen, dass ein wireless netzwerk gefunden

wurde usw.

 

aber ich hab keine ahnung was es da für tools gibt in der grauzone....

 

Grüssle

 

**cuPI

Link zu diesem Kommentar

OK, dass werde ich natürlich auch machen, zusätzlich zur WEP-Verschlüsselung und MAC-Adressen Zuordnung.

 

Aber da es eine dauerhafte Verbindung ist, ist Dieses natürlich keine 100 % - ige Lösung, welche es wohl auch nicht gibt.

 

Nur ich meine, ich kann ja mit meiner WLAN-Karte nach AC-Points suchen lassen. Kann ich aber auch meinen AC-Point nach anderen AC-Points, bzw. anderen WLAN-Karten suchen lassen? Und wenn ja mit welcher Software?

 

Gruß

 

Kilroy

Link zu diesem Kommentar

@GerhardG

Danke für die Antwort, habe leider kein Linux

 

@XP-Fan

Genau das habe ich auch vor, aber eine Bridge-Verbindung ist ja auch nicht gegen Dritte sicher.

 

Aber auch noch eine andere Frage. Gibt es denn ein Programm, welches mir an dem einen AC-Point die Stärke des anderen AC-Point anzeigt?

So dass ich meine Antennen optimal justieren kann.

 

Gruß

 

Kilroy

Link zu diesem Kommentar

Hi Killroy,

 

was du suchst ist z.B. in Netgear AP´s integriert mittels der neuesten Firmware können WG102 u. 302 AP´s andere AP suchen u. inteferenzen auschließen.

 

Dieses Feature nennt sich Autocell u. RF Mangement:

http://www.netgear.de/Support/Basiswissen/knowhow_autocell.html

 

Wobei ein solches vorhaben, WLAN über sehr große strecken, Expertenberatung benötigt...

ist schon ein sehr komplexes Thema gerade auch wegen der Kanalüberlagerung kanns da öfters zu Problemen kommen.

 

http://www.ronaldnitschke.de/index.php?main=antenna/005&rechts=antenna/antenna_r

 

LG Gadget

 

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...