Jump to content

WebCam und Videokonferenzsoftware??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

huhu gemeinschaft.

 

also, ich habe folgendes projekt aufbekommen.

ich soll in einer firma mit fünf bis sechs außenstellen ein videokonferenzsystem implemtieren.

so an sich nicht weiter wild. ich bräuchte jetzt eigentlich nur ein paar anregungen welche software dafür am besten geeignet wäre. sie sollte natürlich leicht bedienbar sein und kostengünstig.

weiterhin muss ich ja auch noch webcams aufstellen. muss ich da auf etwas besonderes achten, oder besser noch, könntet ihr mir eine gute empfehlen?

 

hat jemand schon einmal so etwas aufgebaut. falls ja, auf was für tücken muss ich mich einstellen.

 

vielen dank bis hierhin

Link zu diesem Kommentar

Salut,

 

die Beantwortung dieser Frage interessiert mich auch brennend.

 

Wie wäre es mit Skype?

 

Scheidet Skype nicht schon wegen NAT/PAT in Firmennetzwerken aus. Seit letztem Jahr soll es ja neue Standards geben, welche auch mit NAT klarkommen:

 

http://www.teltarif.de/arch/2005/kw39/s18801.html

 

Näheres habe ich aber noch nicht.

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar

Salut,

 

Sonst würde ich mal den Live Meeting Server 2005 vorschlagen.

 

Habe mir jetzt mal die Demos angeschaut und selbst die Trial getestet. Dort kann ich aber nur Dokumente sharen und musste über das Telefon sprechen. Also keine Videokonferenz möglich.

 

Wir haben bei uns die Hardwareprodukte von Polycom.

 

Kannst Du bitte etwas detaillierter mitteilen welche einzelnen Produkte Ihr da verwendet? Wie ist die Thematik der Firewalls gelöst und über welchen Weg realisiert Ihr die Sprachübertragung?

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar
Wird ja beworben.

 

Sicher? Das hier ist die Übersicht der Möglichkeiten:

 

http://www.microsoft.com/germany/office/livemeeting/leistungsmerkmale/default.mspx

 

Hier die Verbesserungen:

 

http://www.netscum.dk/germany/office/livemeeting/verbesserungen/default.mspx

 

Maximal Audiomeeting möglich - wobei das für den Test Umstellung an den FW bedeutet hätte. Keine Videokonferenz.

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...