Jump to content
Sign in to follow this  
cyraxx

WebCam und Videokonferenzsoftware??

Recommended Posts

huhu gemeinschaft.

 

also, ich habe folgendes projekt aufbekommen.

ich soll in einer firma mit fünf bis sechs außenstellen ein videokonferenzsystem implemtieren.

so an sich nicht weiter wild. ich bräuchte jetzt eigentlich nur ein paar anregungen welche software dafür am besten geeignet wäre. sie sollte natürlich leicht bedienbar sein und kostengünstig.

weiterhin muss ich ja auch noch webcams aufstellen. muss ich da auf etwas besonderes achten, oder besser noch, könntet ihr mir eine gute empfehlen?

 

hat jemand schon einmal so etwas aufgebaut. falls ja, auf was für tücken muss ich mich einstellen.

 

vielen dank bis hierhin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, bei Skype kann man mit maximal 4 Leuten (laut Skype-FAQ) eine Konferenz führen. Müsste also schon eine andere Software sein.

 

gruß, robert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salut,

 

die Beantwortung dieser Frage interessiert mich auch brennend.

 

Wie wäre es mit Skype?

 

Scheidet Skype nicht schon wegen NAT/PAT in Firmennetzwerken aus. Seit letztem Jahr soll es ja neue Standards geben, welche auch mit NAT klarkommen:

 

http://www.teltarif.de/arch/2005/kw39/s18801.html

 

Näheres habe ich aber noch nicht.

 

Grüße, e2e4

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Wir haben bei uns die Hardwareprodukte von Polycom. Sind sehr gut aber es kosten halt seinen Preis :-).

!http://www.polycom.com

 

Gruss

Renny

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salut,

 

Sonst würde ich mal den Live Meeting Server 2005 vorschlagen.

 

Habe mir jetzt mal die Demos angeschaut und selbst die Trial getestet. Dort kann ich aber nur Dokumente sharen und musste über das Telefon sprechen. Also keine Videokonferenz möglich.

 

Wir haben bei uns die Hardwareprodukte von Polycom.

 

Kannst Du bitte etwas detaillierter mitteilen welche einzelnen Produkte Ihr da verwendet? Wie ist die Thematik der Firewalls gelöst und über welchen Weg realisiert Ihr die Sprachübertragung?

 

Grüße, e2e4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Habe mir jetzt mal die Demos angeschaut und selbst die Trial getestet. Dort kann ich aber nur Dokumente sharen und musste über das Telefon sprechen. Also keine Videokonferenz möglich.

 

Das muss aber gehen. Wird ja beworben. Habe mir selbst das ganze noch nicht angeschaut.

 

Gruß Data

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wird ja beworben.

 

Sicher? Das hier ist die Übersicht der Möglichkeiten:

 

http://www.microsoft.com/germany/office/livemeeting/leistungsmerkmale/default.mspx

 

Hier die Verbesserungen:

 

http://www.netscum.dk/germany/office/livemeeting/verbesserungen/default.mspx

 

Maximal Audiomeeting möglich - wobei das für den Test Umstellung an den FW bedeutet hätte. Keine Videokonferenz.

 

Grüße, e2e4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...