Jump to content

cyraxx

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von cyraxx

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo. Hat schon mal jemand von euch ein Software-Videokonferwenzsystem in eine Firma implemtiert? Auf was genau muss ich denn dort alles achten. Die Aufgabe besteht darin, dass eine Firma mit 6 Außenstellen ein solches System nutzen möchte. Mir wurde es nun zur Aufgabe gemacht, passende Lösungen zu erarbeiten und die beste dann auch umzusetzen. Wäre nett wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte, da evtl. mein zukünftiger Job davon abhängt. Thx
  2. Naja, bei Skype kann man mit maximal 4 Leuten (laut Skype-FAQ) eine Konferenz führen. Müsste also schon eine andere Software sein. gruß, robert
  3. huhu gemeinschaft. also, ich habe folgendes projekt aufbekommen. ich soll in einer firma mit fünf bis sechs außenstellen ein videokonferenzsystem implemtieren. so an sich nicht weiter wild. ich bräuchte jetzt eigentlich nur ein paar anregungen welche software dafür am besten geeignet wäre. sie sollte natürlich leicht bedienbar sein und kostengünstig. weiterhin muss ich ja auch noch webcams aufstellen. muss ich da auf etwas besonderes achten, oder besser noch, könntet ihr mir eine gute empfehlen? hat jemand schon einmal so etwas aufgebaut. falls ja, auf was für tücken muss ich mich einstellen. vielen dank bis hierhin
  4. morgen! ich finde nur eth-karten für die 1700-reihe. sind die mit der 2600er kompatibel? gruß, rob
  5. naja, nen appel und nen ei würde ich das nicht unbedingt nennen. ich find nur welcher ab >190 €. wenn du einen tipp hast wäre ich dir dankbar. mfg, rob
  6. Mir fällt gerade auf, dass das ja total dämlich wäre. Ich kann ja nicht PPPOE über die serielle Schnittstelle jagen. :rolleyes:
  7. Hi, kennt jemand einen Hersteller von ADSL-Modems mit seriellen Anschluss? Ich bin im Besitz eines 2610-Routers und bekomme demnächst DSL. Leider sind die WIC-1ADSL-Module viel zu teuer und der Ethernet-Port ist schon belegt. Wäre dankbar wenn Ihr mir Hersteller oder andere Lösungen nennen könntet. MfG, rob
  8. cyraxx

    Cisco 2610 DDR

    Hi, klappt zwar mit der Konfig, aber leider nicht so wie ich es will. Wenn DNS-Verkehr zulasse, dann kann ja auch z.b. ICQ den Dialer aktivieren, da er ja auch ersteinmal ne DNS-Abfrage für seinen Authentifizierungserver macht. Wäre es eine Lösung wenn ich den Router als meinen DNS-Server konfiguriere? Dann würde er ja entscheiden welche Anfrage über den Dialer weitergeleitet wird und welche nicht. Die Access-List könnte dann ja zum Beispiel nur den EIntrag für den www-Verkehr beinhalten. Leider weiß ich nicht wie ich meinen Router als DNS-Srv. konfiguriere. lg, robert
  9. cyraxx

    Cisco 2610 DDR

    hi, hier ist meine aktuelle config. habe jetzt aber wieder die vom config-maker erzeugte config laufen. die prbl. bestehen aber weiterhin. ____________________________________ version 12.3 service timestamps debug uptime service timestamps log uptime service password-encryption ! hostname Router_1 ! boot-start-marker boot-end-marker ! enable password ! memory-size iomem 10 no aaa new-model ip subnet-zero ip cef ! ! no ip domain lookup ! ip audit po max-events 100 ! isdn switch-type basic-net3 ! interface Ethernet0/0 description connected to EthernetLAN ip address 192.168.0.254 255.255.255.0 ip nat inside half-duplex ! interface BRI0/0 description connected to Internet no ip address ip nat outside encapsulation ppp dialer rotary-group 1 dialer-group 1 isdn switch-type basic-net3 isdn point-to-point-setup no cdp enable ! interface Serial0/0 no ip address shutdown ! interface Serial0/1 no ip address shutdown ! interface Dialer1 description connected to Internet ip address negotiated ip nat outside encapsulation ppp no ip split-horizon dialer in-band dialer string 0191011 dialer hold-queue 10 dialer-group 1 no cdp enable ppp authentication chap pap callin ppp chap hostname ppp chap password ppp pap sent-username password ! router rip version 2 passive-interface Dialer1 network 192.168.0.0 no auto-summary ! ip nat inside source list 1 interface Dialer1 overload ip nat inside source static tcp 192.168.0.1 4662 interface Dialer1 4662 no ip http server no ip http secure-server ip classless ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 Dialer1 ! ! access-list 1 permit 192.168.0.0 0.0.0.255 dialer-list 1 protocol ip permit ! snmp-server community public RO ! ! ! ! ! line con 0 exec-timeout 0 0 password 7 05080F1C2243 login line aux 0 line vty 0 4 password 7 13061E010803 login ! ! end
  10. Hallo und allein ein frohes Fest! Ich habe da irgendwie ein Prbl. mit dem interessanten Verkehr an meinem Dialer-Interface. Wie konfiguriere ich die Maschine so, dass NUR http als interessanter Verkehr gezählt wird? Ich habe ja bei meinen Windows-Einstellungen einen DNS-Srv. der DTAG angegeben ergo muss ich auch den DNS Verkehr als interessant deklarieren da sonst keine Verbindung aufgebaut wird. Nun wird aber dummerweise auch die Verb. aufgebaut wenn ich zB ICQ starte. Warum, weiß ich nicht! Könntet Ihr mir da weiterhelfen? Thx, und noch nen schönes Festle
×
×
  • Neu erstellen...