Jump to content
Sign in to follow this  
Kessler

Von Vorname,Nachname auf Nachname,Vorname ändern

Recommended Posts

Hallo,

 

habe mal eine Frage zur AD Ansicht. WIe kann ich die Ansicht ändern, das nicht der Vorname Nachname angezeigt wird sondern Nachname, Vorname. Zumindest der Anzeigename soll bei jedem geändert werden. Schön waäre es aber auch, wenn die Namen in der AD auch mir dem Nachnamen beginnen würden.

 

greetz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe bei mir einfach die Spalten "Name" und "Nachname" hinzugefügt (Ansicht --> Spalte hinzufügen/entfernen). So kann man ebenfalls nach dem Nachnamen sortieren, falls das dein Ziel war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für eure Antworten.

 

@Thomas: Habe ich schon. Das tool habe ich benutzt

 

@Sir_MP: Nee es geht ja um die Anzeige im System, zb. Outlook. Wenn die User da auf das Globale Adressbuch gehen sollen die Namen anders angezeigt werden. Erst war es Vorname Nachname und jetzt ist es Nachname, Vorname. Habe es mit dem tool gelöst was auf dem oben angegebenen Link zu finden war.

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Achso.... ich ändere nach dem Anlegen eines Benutzers den Anzeigenamen auf Nachname, Vorname ab. So spare ich mir den Einsatz dieses Tools.

Was? Das einmalige Einstellen im AD, so dass in Zukunft für jeden Benutzer der Anzeigename gleich wunschgemäß da steht. Eine Menge gespart :rolleyes:

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites

Daran denken,

 

Die Exchange-Recoverystoragegroup hat damit ein Problem, wenn der Standard Anzeigename in Nachname, Vorname geändert wird.

 

Aber natürlich gibt es hierzu einen Hotfix. Bekommt man von MS allerdings nur bei bedarf, welchen Du zweifelsfrei haben wirst.

 

http://support.microsoft.com/kb/883419/

 

Oder Du hast SP2 drauf, dann ist das Hotfix auch installiert.

 

Gruß Data

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe dass vor dem Anlegen der Benutzer umgestellt und jetzt wird das automatisch bei jedem neuen Nutzer angelegt. Sind ein paar Schritte die ich aus einem Buch habe. Wenn du dazu noch Bedarf hast dann lass es mich wissen kann dir gerne weiteres sagen. Falls die Nutzter schon alle Angelegt sind musst du dass ueber ein Script steuern ist aber auch zu realisieren

 

Gruesse

 

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...