Jump to content

Netzlaufwerk verbinden, keine Chance????


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe das Forum schon durchsucht, leider keine Antwort gefunden.

 

Folgendes Problem:

XP home, DFÜ Verbindung->DNS u. WINS Einträge sind OK. Server können angepingt werden, Namen werden aufgelöst.

Beim Versuche ein Netzlaufwerk zu verbinden kommt Fehlermeldung "Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" Auch wenn ich über DOS versuche zu mappen.

(net use * \\server\freigabe /user:domäne\xxxx)

über "net view" krieg ich keine freigaben angezeigt. Die Freigaben sind aber definitiv vorhanden da es im LAN tadellos funktioniert. Freigabe ist auch nicht versteckt ($).

Was kann das sein???

 

Danke

Simon

 

PS: Mit XP Pro gehts auch nicht ;-(

Link zu diesem Kommentar

nö sind nicht im gleichen subnet, sollte aber kein problem sein da der ping funktioniert und somit auch die routen stimmen. Über "tracert" komm ich auch einwandfrei zum Server.

 

BS am Server ist NT4 SP6.

 

Tipp mal eher auf WINS, da "net view" auch nicht geht. Ich kann aber am client nur die WINS Server eintragen mehr geht nicht, und die stimmen auch.

Link zu diesem Kommentar

Eventuell wird der WINS-Server doch nicht korrekt übergeben - kannst Du mit ipconfig /all am Client überprüfen.

 

Eine andere Möglichkeit wäre, Du hast am Client "Netbios über TCP/IP" nicht aktiviert - dann geht´s auch nicht mit einem NT4-Netzwerk.

 

Was ich mir eventuell noch vorstellen könnte, wäre, daß der XP-Client in einer Arbeitsgruppe, die genauso heißt wie Deine NT4-Domäne, eingetragen sein muß, damit das NT-Netzwerk gefunden wird. Das ist jetzt aber nur eine schwammige Vermutung - wir hatten damals unter NT4 nur RAS-Clients, die selber Domänenmitglied waren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...