Jump to content

simon24

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von simon24

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, gibt es ein Tool wo ich in der Registry nach einem bestimmten Namen (z.B. adobe) suchen kann und ALLE Einträge mit diesem Namen dann automatisch gelöscht werden. Danke vorab. Gruss Simon
  2. Hi Basti, besten Dank für die Antwort. Hab auch schon gegoogelt aber die MS Seite bezieht sich auf NT und ich hab die darin beschriebenen Schritte auch schon versucht, leider ohne Erfolg. Naja, hab den Server jetzt neu gestartet und dann die Freigabe umbenannt. Das hat funktioniert aber der gleiche Name tut immer noch nicht ;-) Dank Dir trotzdem :p PS: Es ist schon komisch, daß ein "Moderator" dieses Forums Zeit findet sich über ein paar Fragezeichen zu äußern???????????????????? :D
  3. Hallo, habe ein WIN2000 SP4 AD Domäne. Fileserver ist DC und hat ca. 80 Freigaben. Alle funktionieren bis auf eine??? Beim Versuch diese zu verbinden kommt Systemfehler 59. Wenn ich ein "net view" auf den Server mache sehe ich alle Shares auch diese eine Freigabe, nur verbinden klappt nicht. Berechtigungen auf die Freigabe hat jeder Vollzugriff. Hab die Freigabe auch schon mal rausgenommen und neu angelegt. Nützt alles nichts!!!! Was kann das sein??????? Danke und Gruss Simon
  4. Hi, am einfachsten geht das wenn Du ein PRF File generierst. Als Variable nimmst Du %username%, vorausgesetzt der Username ist als Alias im Exchange eingetragen und schon sollte sich der User auf seine Mailbox verbinden können. Die Geschichte mit der Abfrage kommt im Outlook des öfteren wenn das Userkonto gesprerrt ist. Ich weiss jetzt nicht wie eure domainpolicy eingestellt ist, evtl. wird das konto nach 3x falschanmelden gesperrt?????
  5. Hallo zusammen, ich habe einen TS unter 2003 mit Citrix MPS4. Ich habe alle Domänenbenutzer in die Gruppe Remotedesktopbenutzer hinzugefügt. Weiter hab ich die Sicherheitsrichtlinien geprüft wer sich als Terminaluser verbinden darf. Hier ist die Gruppe Remotedesktopuser mit drin. Trotzdem kann ich mich nicht auf den Server verbinden. Sowohl ICA wie auch RDP funktionieren nicht. Ich hab auch schon die User expliziet in die Remotedesktopusergruppe eingetragen. Hilft leider nichts. Ich bekomm immer die Meldung, daß ich die Berechtigung für Terminalserver User Access Permissons braucht. Als Admin geht es problemlos. Welche Berechtigungen fehlen denn?????? Danke Euch vorab. Gruss Simon
  6. Hallo zusammen, bestimmt ein einfaches für Euch, aber ich hab unter Suchen nix gefunden! ADS WIN2003 Domäne XP Clients. Wenn ich jetzt einen neuen PC in die Domäne ziehe brauche ich ja einen Account welcher das darf. Wie kann ich jetzt einem Kollegen das Recht geben, daß er zwar PC´s in die Domäne aufnehmen kann aber sonst keine Adminrechte hat? Über Grouppolicy? Wenn ja wo? Danke für Eure Unterstützung Simon
  7. vielen Dank für die schnelle Antwort! Kannst Du mir noch kurz sagen wo die Richtlinie steckt, ansonsten such ich mir noch einen Wolf!!
  8. Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem! ADS unter WIN2003 mit DHCP für alle Client. Die Konfig von DHCP ist nicht wirklich das Problem, nur bei der DNS-Suffix hab ich ein Fenster und kann nur eine mitgeben. z.B. test.com. Kann ich über DHCP auch mehrere DNS-Suffixe mitgeben? Wenn ja, wie muss ich das im DHCP eintragen mit Komma getrennt mit Leer getrennt? Danke vorab! Simon
  9. Hallo zusammen, ich habe heute meinen Rechner neu aufgesetzt. Dachte, daß die D: Partition, da wo all meine Daten draufliegen, auf der zweiten Platte ist, leider war das falsch. Es war also so, daß die Systempartition C: und die Daten Partition D: auf der gleichen Platte sind. Jetzt hat der Rechner bei der Neuinstallation die Partitionstabelle überschrieben. Ich habe aber nur die vorhandene C: Partition neu formatiert, die alte D: wurde nicht formatiert. Hat jemand eine Idee wie ich an die Daten komme?? Eigentlich müssten die doch noch da sein, physikalisch zumindest. Sind wirklich wichtige Sachen drauf, oder weiss jemand an wen ich mich wenden kann um die Daten wiederherzustellen?? Danke schon mal und Frohe Weihnachten ;-( Simon
  10. Hallo zusammen, habe XP Home mit Outlook XP installiert und ein neues POP3 Konto eingerichtet. Funktioniert auch alles bis auf e-mail versenden. Die Kontoeinstellungen passen aber da es auf einer anderen XP Kiste mit den gleichen Kontoeinstellungen funktiniert. Als Fehlermldung kommt "Systemadministrator Unzustellbar Betreff". In der Mail steht dann, "send to: e-mail Adresst prohibited by administrator". Die Meldung kommt auch so schnell, daß die gar nicht vom Mailserver sondern vom Client direkt selber kommen muss. Es ist auch egal an welche Domain ich ne mail schicken will es werden alle als Unzusellbar deklariert. Habt Ihr vielleicht ne Ahnung an welchen Einstellungen im Client es liegen könnte?? Wäre um Eure Hilfe dankbar!! Simion
  11. Wir hatten das gleiche Problem bei uns im Netz. Bei uns war´s allerdings ne NT4 Domäne, sollte aber keine Rolle spielen. Bei uns war der Client schei...e! Das XP wurde Englisch installiert und ein deutsches MUI drüber. Das mochte das XP gar nicht und hat zeitweise ca. 10 min. für die Anmeldung gebraucht. Such mal in der Technet ob Du was dazu findest!!!! Gruss Simon
  12. genau richtig erkannt!! Von einem anderen Standort aus über DFÜ ins LAN, ping funktioniert, Netzlaufwerk verbinden leider nicht.
  13. nö sind nicht im gleichen subnet, sollte aber kein problem sein da der ping funktioniert und somit auch die routen stimmen. Über "tracert" komm ich auch einwandfrei zum Server. BS am Server ist NT4 SP6. Tipp mal eher auf WINS, da "net view" auch nicht geht. Ich kann aber am client nur die WINS Server eintragen mehr geht nicht, und die stimmen auch.
  14. Hallo zusammen, habe das Forum schon durchsucht, leider keine Antwort gefunden. Folgendes Problem: XP home, DFÜ Verbindung->DNS u. WINS Einträge sind OK. Server können angepingt werden, Namen werden aufgelöst. Beim Versuche ein Netzlaufwerk zu verbinden kommt Fehlermeldung "Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" Auch wenn ich über DOS versuche zu mappen. (net use * \\server\freigabe /user:domäne\xxxx) über "net view" krieg ich keine freigaben angezeigt. Die Freigaben sind aber definitiv vorhanden da es im LAN tadellos funktioniert. Freigabe ist auch nicht versteckt ($). Was kann das sein??? Danke Simon PS: Mit XP Pro gehts auch nicht ;-(
×
×
  • Neu erstellen...