simon24 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Hallo zusammen, habe das Forum schon durchsucht, leider keine Antwort gefunden. Folgendes Problem: XP home, DFÜ Verbindung->DNS u. WINS Einträge sind OK. Server können angepingt werden, Namen werden aufgelöst. Beim Versuche ein Netzlaufwerk zu verbinden kommt Fehlermeldung "Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" Auch wenn ich über DOS versuche zu mappen. (net use * \\server\freigabe /user:domäne\xxxx) über "net view" krieg ich keine freigaben angezeigt. Die Freigaben sind aber definitiv vorhanden da es im LAN tadellos funktioniert. Freigabe ist auch nicht versteckt ($). Was kann das sein??? Danke Simon PS: Mit XP Pro gehts auch nicht ;-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Sind beide im gleichen Subnet? Was für ein OS ist auf dem anderen PC? Schon mal versucht, das Kabel auszutauschen? Hatte so ein Phänomen auch schon mal... bei mir hatte es damals am Kabel gelegen. ;^) Zitieren Link zu diesem Kommentar
simon24 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 nö sind nicht im gleichen subnet, sollte aber kein problem sein da der ping funktioniert und somit auch die routen stimmen. Über "tracert" komm ich auch einwandfrei zum Server. BS am Server ist NT4 SP6. Tipp mal eher auf WINS, da "net view" auch nicht geht. Ich kann aber am client nur die WINS Server eintragen mehr geht nicht, und die stimmen auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Guck mal hier Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Hi ! Kannst Du Dein Netzwerk mal etwas genauer beschreiben ? Hab ich das jetzt richtig verstanden, Du wählst Dich mit einem XP (Home oder Prof) über DFÜ in Dein LAN ein, kannst dann zwar den Server anpingen aber kommst nicht an die Netzwerkfreigaben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
simon24 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 genau richtig erkannt!! Von einem anderen Standort aus über DFÜ ins LAN, ping funktioniert, Netzlaufwerk verbinden leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Eventuell wird der WINS-Server doch nicht korrekt übergeben - kannst Du mit ipconfig /all am Client überprüfen. Eine andere Möglichkeit wäre, Du hast am Client "Netbios über TCP/IP" nicht aktiviert - dann geht´s auch nicht mit einem NT4-Netzwerk. Was ich mir eventuell noch vorstellen könnte, wäre, daß der XP-Client in einer Arbeitsgruppe, die genauso heißt wie Deine NT4-Domäne, eingetragen sein muß, damit das NT-Netzwerk gefunden wird. Das ist jetzt aber nur eine schwammige Vermutung - wir hatten damals unter NT4 nur RAS-Clients, die selber Domänenmitglied waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 simon, liegts an den Clients oder am Server? Also kannst du von keinem Client aus dich zu einem bestimmten Server verbinden oder von einem bestimmten Client zu gar keinem anderen Server? Hast du die Microsoft Datei-und Druckfreigabe auf der Netzkarte des Servers angekreuzt? Cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
raki 10 Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 ??? Haste eine öffentliche DNS Adresse drin ? Rätzelraten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.