Jump to content
Sign in to follow this  
fusselchen

Windows 2003 R2 x64 auf deutsch?

Recommended Posts

Hallöle!

Suche Windows 2003 R2 x64 deutsch. Gibt´s das überhaupt? Wenn ja, wo?

Und kann man dann den Lizenzkey für die englische Version (ist vorhanden) auch bei der deutschen Version anwenden? Benötige auch nur die Datenträger.

 

LG,

Fusselchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

den Datenträger gibt´s bei MS oder wenn Du ein Volumenlizenzkunde bist zum Download.

 

Das ist leider falsch. Es gibt keinen Datenträger für eine deutsche Version des 64 Bit Servers 2003.

 

Es gibt ihn nur auf englisch, englisch/multilingual (allerdings noch nicht verfügbar) und japanisch.

 

 

Der key ist für alle Sprachen gleich.

 

Auch das wage ich zu bezweifeln ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Suche Windows 2003 R2 x64 deutsch. Gibt´s das überhaupt?

 

Nein und wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht geben.

 

Und kann man dann den Lizenzkey für die englische Version (ist vorhanden) auch bei der deutschen Version anwenden? Benötige auch nur die Datenträger.

 

Selbst wenn es ginge darfst du es nicht machen. Jenach dem wie du die Lizenz gekauft hast (OEM/SB) darfst du nur die gekaufte Sprache einsetzen.

 

Bei Volumenlizenzen (Open, Select, EA) darfst du das Crosslanguagerecht nutzen, wenn die eingesetzte Sprachversion nicht teuirer ist als die lizenzierte.

 

Da es den deutschsprachigen Server 64 Bit aber nur in der Engliche/multilingualen Version geben wird, darfst du die nur dann einsetzen wenn du sie auch gekauft hast, da die teurer ist als unilinguale Lizenzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt, den Download gibt´s nur in englisch, daher meine Frage. Mit multilingual wäre mir auch schon geholfen, aber "noch nicht verfügbar" hört sich nicht so gut an...

 

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

den englischen Windows Server 2003 R2 Enterprise Edition x64 hab ich scho hier aufm Tisch liegen. (Selectdatenträger) = Verfügbar

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es sind zwei CD´s. Die erste ist eine Installations CD Windows 2003 inkl. R2 und auf der anderen CD ist die Update Version von SP1 drauf.

 

Ich muß mich korrigieren. Nach Dursicht der ganzen Ordner habe nich nur die 32 Bit auf Deutsch gefunden. Ich hätte schwören können..., aber meine Server sind fast nur in Englisch.

Dr. Melzer: Du hattest also Recht.

 

Gruß

Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

W2k3 R2 Standard sind 2 CD´s u. W2k3 R2 Enterprise Edition sind 3 CD´s (beim EE is der Resource Manager noch dabei)

 

ob 32 o. 64bit is da wurst..

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich habe als EA Kunde den Datenträger hier und der key ist für alle Sprachversionen gültig, er hat zumindest bei der Installation nicht gemeckert.

 

EA ist ein internationaler Vertrag, der alle Sprachversionen (inkl. MUI) beinhaltet. Da kann es sein dass der Key für alle derselbe ist.

Bei allen anderen Varianten (OEM/ SB Open Select) dürfte das dann nicht mehr gehen.

 

Daher bitte mit Tipps wie "Der key ist für alle Sprachen zulässig" vorsichtig sein. das gilt nicht bei allen Lizenzen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...