Jump to content
Sign in to follow this  
joergsi

Servergespeicherte Benutzerprofile

Recommended Posts

Hallo Miteinander,

 

folgendes Problem:

 

wir haben die servergespeicherten Benutzerprofile vom alten Server auf den neuen Server kopiert, und die Einträge zu den Profilen aktualisiert!

 

Nun das Problem: einige Profile werden nicht gezogen, und ein neues Profile im Format Benutzername.Domäne angelegt, und teilweise wird das alte Profil gezogen!

 

Können wir uns keinen Reim drauf machen!

 

Hat jemand eine Idee?

Share this post


Link to post
Share on other sites
wir haben die servergespeicherten Benutzerprofile vom alten Server auf den neuen Server kopiert, und die Einträge zu den Profilen aktualisiert!
Hallo,

 

fand die der Umzug zwischen Servern einer Domäne oder zwischen verschiedenen Domanen statt? Oder wurde einen neue Domäne gebaut gleichen Namens?

 

Gruß

 

Edgar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Morgen,

 

wie haste denne die Profile kopiert? Hast du an die Berechtigungen gedacht?

 

Probier mal (bevor du die Profile kopierst) dich mit dem jeweiligen User an der Domäne anzumelden, und dann über dass erstellte Profil das Alte zu kopieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn es doch ein generelles Rechteproblem wäre, warum werden dann die alten Profile teilweise gezogen, und warum wird teilweise ein neues Profil mit username.domain angelegt? Das passt doch nicht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Haben die User denn die nötigen Berechtigungen auf die Profilordner und die Dateien? Besonders der NTUser.dat?

 

Wie schaut es mit dem Eintrag des Profilpfades in den Benutzerkonten aus?

 

Was ist mit der Namensauflösung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Joergsi,

 

hatte vor ca. 2 Wochen genau das gleiche !! Bei mir lag es daran dass ich den Pfad der Servergespeicherten Profile in der Gruppenrichtlinie falsch eingegeben habe.

 

Meiner (falsch) :

\\servername\pfad\%username%

 

richtig wäre gewesen :

\\servername\pfad\

 

....da die GP den Usernamen ja automatisch dazuergänzt. Und wenn dann noch der Anmeldenamen mit dem Usernamen nicht exakt übereinstimmt passiert dies.

Z.B bei umlauten (Ä,Ö,Ü, oder ß)

Bsp: User Müller Chrisitan, Username: MüllerC, Anmeldename: MuellerC

Diese User dann entsprechend anpassen und auch an die richtige Rechtevergabe denken....

Bei mir hats geholfen...

 

Viel Glück nocht - mfg - DonMike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jaja, meckert nur, es waren doch die Benutzerrechte! Nachdem die Profile mit dem TotalCommander mit NTFS Rechten kopiert wurden, hats geklappt!

 

Dank ans Forum!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo jörgsi,

 

warum meckern? Haben wir nicht alle schon die dollsten Klöpse gemacht?

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jaja, meckert nur, ...
Bei der Geburt waren wir alle nackig und unbedarft, später lernten wir dazu.
Dank ans Forum!
Gern geschehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@lefg

 

Gibt es da einen Unterschied zwischen dem Umzug der Profile zwischen 2 Domänen in zwei unterschiedlichen Organisationen?

Was ist da noch zu beachten außer die kontrolle und das Anpassen der NTFS-Berechtigungen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...