Jump to content

joergsi

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über joergsi

  • Geburtstag 22.05.1967

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von joergsi

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, ich habe folgendes 'kleines' Problem: da mein altes MB (ASUS K8V SE)kaputt war, habe ich ein neues ( ASUS K8V-VM)in den PC eingebaut, natürlich mit neuem Chipsatz, und Onboard Grafik. Habe eine Reparaturinsallation des XPs durchgeführt, in der Hoffnung, das ich den Rechner damit weiter benutzen kann, aber selbst im abgesicherten Modus kann ich das XP nicht zum starten bekommen! Hat jemand eine Idee wie ich mein 'altes' XP dazu bewegen kann, neue Hardware zu erkennen, und die alte Hardware zu vergessen?
  2. Update: nach änderung des Regestry-keys und Installation der neuen Version User Hive Cleanup Tools ist das Problem heute morgen das erste mal nicht aufgetreten!
  3. @nobex: THX, werde ich Umsetzen und mal schauen wie sich das auswirkt! @lefg: nein, es ist immer der selbe Rechner!
  4. UPDATE: Systemeinstellungen des Clientcomputers überprüft, Energisparfunktion auf der Netzwerkkarte und Gesamtsystem sind inaktiv!
  5. Also die Systemressourcen habe ich ausgeschlossen, ein Benutzer, der immer dieses Problem hat, egal ob viele auf dem TS arbeiten, oder nicht? Da schließe ich ein Ressourcenproblem aus! Was mit heute morgen (5:20) aufgefallen ist war, das die Sitzung des Benutzers als einzige im getrennten Modus war. Als ich die Sitzung beendet hatte war die ntuser.dat, was wohl? Immer noch geöffnet! Nur was kann der Benutzer auf seinem Client haben, was dem TS als einziges so massiv beeinflußt?
  6. 8 Netze + 1 IP - Adresse für den Provider macht also 9 Ports, oder irre ich mich da?? Für diese Aufgabenstellung benötigst du ein Gerät das unterschiedliche Netze miteinander Verbindet, und Datenpakete Netzwerkabhängig zustellt => Router! Aber mit 9 Ports? Ein Lösungsansatz wäre hier ein PC mit mehreren Netzwerkkarten der als Router genutzt wird!
  7. 3. solltest du auf einem Server immer nur ein Gateway konfigurieren, insbesondere wenn Du, wie hier, den Server als Router nutzen möchtest! Über den Gateway-Eintrag werden Default-Routen (gib mal Route print in der cmd ein, dann kommt eine Route mit 0.0.0.0) gesetzt!!! Mehr als eine Default-Route führt zu Problemen!
  8. ??? Ja das ist die Frage!! Was löst diesen fehler aus? Der Benutzer arbeitet 2 - 5 Wochen mit dem neuen Profil, und plötzlich geht der Sch.. sorry, suboptimale Anmeldeprozess wieder von vorne los!
  9. Habe ich gemacht! In 6 Monaten ca. 6 mal! Habe auf dem TS das lokale Profil gelöscht, auf dem Server das Profil unbenannt und, nachdem das neue Profil erzeugt wurde, den Desktop aus dem alten in das neue Profil kopiert! P.S. Für :Eigene Dateien besteht eine separate Ordnerumleitung!
  10. LOL, Danke für den Hinweis! Aber das Programm läuft seid letztes Jahr November auf dem TS! Das ist keine Verars***e! Deswegen weis ich ja nicht weiter! Ich/Kollege habe/n so ziemlich jedes Howto zu diesem Problem abgearbeitet und wir kommen hier nicht weiter! P.S. Sorry, hätte ich erwähnen sollen! Was sollte ich noch sagen: Rechte auf den Profilordner: Admins = voll Benutzer = voll System = voll das wars!
  11. Wie ich zu meinem Schluß komme: 1. Ereignisanzeige -> Anwendung: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1508 Datum: 25.04.2007 Zeit: 08:25:04 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: BS0304 Beschreibung: Die Registrierung konnte nicht geladen werden. Dies wird oft durch zuwenig Arbeitsspeicher oder nicht ausreichende Sicherheitsberechtigungen verursacht. Details - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. for C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\ntuser.dat Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. 2. Wenn der Benutzer nicht angemeldet ist, und ich in das lokale Benutzerprofil hinein gehe, bin ich nicht in der Lage die ntuser.dat zu löschen/unbennen/verschieben da die Datei gerade von einem anderen Prozess oder Benutzer verwendet wird, und dieser Prozess ist System! Also System hat die Datei in Benutzung, und kann das Profil nicht zurück schreiben, weil die Datei in Benutzung ist! Hört sich komisch an, ist aber so! Wie komme ich aus dieser !'*":(*'< wieder raus! Bei 180 Usern funktioniert das Roaming Profile und bei einem nicht! Gleiche OU, Gleiche Gruppe, Gleiche Rechte! ERLEUCHTET MICH!
  12. Hallo, wir haben 1 User (in Worten einen User) bei dem wir immer Probleme mit einer lokal geöffnetet ntuser.dat haben, die verhindert dass das Roaming Profile geladen werden kann! Hat hier jemand eine Idee was dies verursachen kann?
  13. Habe ich alles kontrolliert, mein Testbenutzer ist kein Admin!
  14. Für dieses Problem habe ich doch schon eine Lösung gefunden ;-) Die User sind in einer extra OU und da habe ich GPO auf Benutzerebene eingerichtet! ABER: Das Fenster ist wieder da, mit dem Hinweis, das der Server neu gestartet werden muß, nur diesmal ist alles ausgegraut und ständig im Vordergrund!
×
×
  • Neu erstellen...