Jump to content

donmike-01

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über donmike-01

  • Geburtstag 31.01.1969

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von donmike-01

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Sodeli so ..... Ich habe den Übeltäter ! Nur jetzt weiß ich (NOCH) nicht warum und wieso, aber ich hab ihn. Und zwar ist es unser NEU installiertes Lotus Notes. Ich habe getestet und gespielt bis zum Umfallen und siehe da, habe die Situation zweimal nachspielen können. Wenn ich Lotus Notes (aus welchen Gründen auch immer) zum aufhängen bringe, erscheint das oben genannte Phenomän. Jetzt muss ich zusehen Patches, oder sonstiges für Notes zu bekommen. Werde dsbzgl. mal mit unserem Softwarehaus in Kontakt treten. Notes ist absolutes Neuland für mich. Oder habt Ihre ein Idee ? Die Notes Version ist 6.5.4 ! Gruß - DonMike
  2. Hy, ich kann deine Anhänge nicht öffnen ... ? liegts an mir oder musst DU die erst noch freigeben.... ?!
  3. Hy, das Problem hatte ich auch. User Anmeldung ging ca. 5 min auf Terminalserver. Bei uns lags daran dass wir Servergespeicgerte Profile haben und einen lokalen Virenscanner der beim Anmelden halt (leider) erst mal scannt. Und das dauert. Hast Du einen Virenscanner ? Tu mal deaktivieren und dann Zeitverhalten testen. Bei mir waren das ca. 50 % schneller. Dann habe ich unseren Serven nochmals ein GB Ram zusätzlich verpasst. Machte nochmals 25 % im Zeitverhalten aus. Auch haben wir Home Laufwerke und Servergespeicherte Profile auf einer Fesplatte gehabt. Wenn sich nun User anmelden (mehrere) holen ja alle User alle Daten von einer Platte. Weisst ja was das bedeutet. Habe Home Laufwerke verschoben und schwupps.... Und zuguterletzt Netzwerktraffic / Last testen. Gruß - DonMike
  4. Hmmm... Festplatte oder Controller defekt ?! Haste noch Garantie drauf ? Dann nix wie austauschen und gut ist. (Hoffe ich mal) Gruß DonMike
  5. donmike-01

    neu hier

    hallo hifi, cooole Einstellung. Sind die sozialen Konakte nett ? ...lol Wünsche angenehme Zeit hier on Board..... Gruß DonMike
  6. Dito wie Olly.. Wünsche Dir viel Erfolg...... Gruß DonMike
  7. Das wäre schön..... Nein, es sind verschiedene User. Bisher ist mir das bei 4 usern (standard) passiert. Und auch 4 verschiedene Exeldateien, die wenn ich sie bearbeite ganz normal aussehen. Und das mit Excel ist ja auch nur ein Verdacht von mir. Bisher (so meine Recherche) kam der Herunterfahren button eben nur oder erst nachdem der User im Excel ein vermeintliches Problem hatte. Das treibt mich in den Waahsinn.......... Vielleicht bin ich ja auch auf einer ganz falschen Fährte ? Habe auch schon Antivirus im Verdacht gehabt. Aber auch nach Deinstallation dessen, gleiches Problem. Gruß - DonMike
  8. Oops.... du hast recht. wer lesen kann ist KLAR im Vorteil. Schliese mich somit dem Posting von Grizzly an... Sorry und Gruß - DonMike
  9. Hy, genauso habe ich es auch gemacht.... Habe noch Festplattenkontingent aktiviert und die User angehalten "Ihre" Ordner entsprechend zu pflegen. Funktioniert seit 24 Monaten perfekt. Richtige Berechtigungen der Ordner (am besten über Gruppen) nicht vergessen.... Gruß - DonMike
  10. Hy, wieso gehts über Login Scripte nicht ? Einfach im batch net use x: /delete (X= Laufwerksbuchstabe) Dazu benötigt der User keine Adminrechte.... Gruß DonMike
  11. Hy Sven, leider nein.... HEUL. Da es ja nicht wirklich Abstürzt das Excel. Es ist nur beim USER ein Hänger von ca. 1 - 2 min. Im Eventlog sehe ich dazu gar nichts. Die Excel Datei ist Standard.... Und die TS hab ich mittlwerweile hochgerüstet auf 3 GB Arbeitsspeicher. (Bei bisher 1GB waren Hänger Standard) Mittlwerweile aber nur noch / immer noch eben diese Phänomen mit den ausgehebelten Richtlinien. Hardware / Speicher ist aufeinander abgestimmt. Gruß DonMike
  12. hallo. startet dieser User (da Admin) zufällig (fälschlich) einen Dienst und Du hast mittlerweile das PW geändert ?!. Somit drei mal falsches PW durch DIenst start und Konto ist deaktiviert. Wäre eine Möglichkeit......
  13. Hallo zusammen... warum nicht einfach über Gruppenrichtlinie ? Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Windows-Kompnenten / Terminaldienste / Sitzungen Dort ist es möglich aktive, getrennte und Leerlaufsitzungen usw... einzustellen und nach Zeitablauf (einstellbar) zu beenden. Gruß - DonMike
  14. donmike-01

    Neulich im Büro :)

    Mehr davon :.... lol
×
×
  • Neu erstellen...