Jump to content

Mopsi

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mopsi

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Mopsi

    Startscript

    danke für die schnelle antwort aber in unserem system ist der nachrichtendienst deaktiviert und den befehlt gibt es nicht mehr ?!
  2. Mopsi

    Startscript

    Hallo, will ein Script haben das beim Starten von Windows ausgeführt wird. Mir ist klar wie und wo ich es über die GPO steuern kann nur habe ich ein paar probleme mit dem Code. Es soll eine kurze Bildschirmanzeige mit text erscheinen (z.b. infobox) und danach der internetexplorer mit einer bestimmten seite öffnen. habt ihr da eine idee ? danke im voraus. gruß daniel
  3. Habe einen Windows 2000 Terminalserver und ich möchte entweder per GPO oder anderweitig festlegen, mit welchem Programm alle Benutzer einen bestimmten Dateityp öffen (in diesem Fall .jpg) gibt es da möglichkeiten außer alle Benutzer anzumelden und das einzustellen was ich bestimmt nicht machen werde ??!! ;) dane schonmal im vorraus. Grüße Daniel
  4. Habe einen Windows 2000 Terminalserver und ich möchte entweder per GPO oder anderweitig festlegen, mit welchem Programm alle Benutzer einen bestimmten Dateityp öffen (in diesem Fall .jpg) gibt es da möglichkeiten außer alle Benutzer anzumelden und das einzustellen was ich bestimmt nicht machen werde ;) ??!! dane schonmal im vorraus. Grüße Daniel
  5. dann mach ich mal mit ;-) ca 300g putenfleisch in streifen schneiden, in einer beschichteten pfanne anbraten, 1 TL curry und pfeffer nach geschmack zugeben, kurz anschwitzen danach mit einem trockenen weißwein aufgießen (bitte nicht zu viel, sind ja beim arbeiten :D ) ca 50ml wein und 50ml wasser, kurz köcheln lassen und mit etwas reis vermengen. schmeckt super. kosten ca 5€, zubereitungszeit 10 minuten. nährwertangaben hab ich zwar aber spar ich mir jetzt :P
  6. doch, soll eigentlich schon so sein, gibt es da eine möglichkeit ? wir haben auch einige sitzungen die einfach getrennt oder inaktiv sind und die müssen raus vllt gibt es eine funktion/methode mit der ich alle sitzungen sagen wir mal z.b. nachts um 24:00 trennen kann ? da arbeitet sicher keiner mehr wo finde ich die option mit der man die getrennten sitzungen beenden kann ?
  7. Tag auch, habe sonst irgendwie nichts passendes gefunden und jetzt mache ich nen eigenen post suche nach einer möglichkeit sitzungen auf dem terminalserver automatisch nach einer bestimmten zeit zu trennen, egal ob aktiv, inaktiv oder getrennte sitzungen die noch offen stehen da sich manche benutzer nicht oder falsch abmelden. gruß mopsi
  8. so, jetzt neues problem... habe ein dc(domain controller) und 2 ts. ist es möglich über die gpo am dc einzustellen, das für die benutzer die auf den ts angemeldet sind, die laufwerke auszublenden ? :suspect: gruß und danke im vorraus
  9. super, danke für die schnelle antwort gruß
  10. Hallo, ist es möglich unter Microsoft Server 2003 (Terminalserver) für bestimmte Benutzer z.B. in Gruppenrichtlinien Laufwerke zu verstecken Gruß
×
×
  • Neu erstellen...