Jump to content
Sign in to follow this  
marcel-stein

Symantec AntiVirus Corporate Edition

Recommended Posts

hallo!

 

auf einem win server 2000 läuft Symantec AntiVirus Corporate Edition 2000

nun hab eich bald einen neuen client zum einrichten. da ich noch nie mit Symantec AntiVirus Corporate Edition gearbeitet habe würde mich interessieren wie der client zu seinem clientprodukt kommt der im hintergrund läuft?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi marcel..

 

auch wenn ich jetzt eine verwarnung eines moderators riskiere.. ich muss es einfach mal rauslassen... ich finde es gehört zum anstand eines jeden sich für hilfe und support zu bedanken...:rolleyes:

 

den symantec client findest du unter:

 

\\serverwosavserverinstalliertist\vphome\clt-inst\WIN32\setup.exe

 

 

Grüsse

 

Darkmind

Share this post


Link to post
Share on other sites
hi marcel..

 

auch wenn ich jetzt eine verwarnung eines moderators riskiere.. ich muss es einfach mal rauslassen... ich finde es gehört zum anstand eines jeden sich für hilfe und support zu bedanken...:rolleyes:

 

den symantec client findest du unter:

 

\\serverwosavserverinstalliertist\vphome\clt-inst\WIN32\setup.exe

 

 

Grüsse

 

Darkmind

 

oh danke! ich hätte gedacht der client installiert sich von alleine?

in welcher beziehung soll ich mich jetzt angesprochen fühlen? Zitat zu oben

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf dem Server in der dortigen NAV-Konsole gibt es einen Clientinstall. Dort mußt du nur den nächste Parent mit dem neuen Client verbinden und NAV 'fliegt' drauf. Die NAV-Konsole ist quasi selbsterklärend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, eine "AntiVirus Corporate Edition 2000" kenne ich nicht. Die Corporate Edition trägt eigentlich immer eine richtige Versionsnummer. Der Versionen mit Jahreszahlen waren eigentlich immer Home-Versionen.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites
oh danke!

 

gerngeschehen :)

 

ich hätte gedacht der client installiert sich von alleine?

 

ist mir nichts bekannt. du kannst allerdings die client installer msi via gpo als software verteilen

 

in welcher beziehung soll ich mich jetzt angesprochen fühlen? Zitat zu oben

 

Ich beziehe mich auf deine threads, in denen dir meistens erfolgreich geholfen werden konnte.

Nicht böse sein, wollte dich auch nicht anfahren. Doch ich denke selbstlose hilfe ist keine selbstverständlichkeit.

 

Freundliche Grüsse

 

Darkmind

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo marcel-stein,

 

da ich wie die anderen auch, von einer SAV Version 9 oder 10 ausgehe, hier ein kleines HowTo.

Im Symantec System Center (SSC) Menü Extra - Menüpunkt Installation von Client Remote auswählen, dann mit weiter die nächsten Punkte bestätigen, sofern es sich um eine Standardinstallations handelt.

Du bist dann an dem Bildschirm, dass Du den SAV Server als Antivirus-Server auswählen musst und dann dann Dich durch das Windows Netzwerk zu Deinem Client klickst. Beide sind markiert und schon kann es losgehen.

Das Funktioniert allerdings nur, wenn die Namensauflösung sauber funktioniert und der SAV auch Zugriff auf den Client hat. Wenn Du nichts am Client zusätzlich zugedreht hast z.B. an der Firewall sollte es auch gehen. Auf den Seiten von Symantec sind (leider erst nach ein bisserl suchen) einige ganz gute HowTo's zu finden.

 

Viel Erfolg

Gruß

Ramius

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...