Jump to content
Sign in to follow this  
TStraub

Windows XP SP2: Firewall Notebook nach Neustart wieder aktiv

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Verstehe nicht, warum die Windows-Firewall auf meinem Windows XP SP2 mit allen aktuellen Patches, obwohl mit Admin-Rechten deaktiviert, nach dem Neustart wieder aktiv ist.

 

Wenn ich von meinem Win 2000 SP4-Rechner auf mein Notebook verbinden will, über f$, geht das nie nach dem Notebook-Neustart.

Dann muss ich die FW deaktivieren, und habe keine Probleme mehr...

 

Grüße

 

Thilo

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bin davon ausgegangen, dass die Deaktivierung der FW über das Sicherheitscenter genügen sollte.

 

Sicherer wäre es auf jeden Fall gewesen, über services.msc die FW anzuhalten.

 

Grüße...

 

Thilo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke erst mal für die Hinweise...

 

In einer Domäne bin ich zuhause nicht, aber wenn ich den Dienst oder Service deaktiviere, müßte sich die Firewall auf keinen Fall wieder aktivieren können.

 

Grüße...

 

Thilo

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja..

entweder du deaktivierst den dienst per hand...

dann musst du ihn aber auf "manuell" stellen und nicht auf automatisch, sonst wird er wieder gestartet, wenn du ihn das nächste mal hochfährst..

oder lass es von dem tool deaktivieren..das hat auch noch mehr gute funktionen und schluckt auch keine ressourcen...

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...