Jump to content

Client per WakeOnLan starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

mit Boardmitteln?...noch nix davon gehört. Vielleicht kennt ja einer was .....?!

Ansonsten STFW!! ;) .....2 wurden schon genannt, sonst etherwake, LANstart,...

 

um auf deine Ausgangsfrage zu kommen, hm Befehl?....für welches Programm?!

In der Regel übergibt man dem Programm die MAC als Parameter (im einfachsten Fall)

Link to comment

STFW? Hab meinen Freund Google bereits bemüht aber nicht so lange Zeit mir seine Vorschläge anzuhören und du glaubst gar net, was der mir so alles erzählen kann. ;)

 

Mit Befehl ersuchte ich den Befehl um per Commandline und Boardmittels den Client zu erwecken. Ich kann mich einfach nicht mehr entsinnen, was ich da vor langer Zeit mal gelesen habe aber ich bin mir recht sicher, dass man einen Client mit Boardmitteln erwecken kann.

Habe schon in sämtlichen Packs wie ResKit, etc. alle Files durchgesucht aber konnte das ominöse Programm net finden. Wenn ich fündig werde poste ich es euch erneut und ansonsten bin ich für jeden Tipp sehr dankbar!

Es war mir auch wichtig, weil ich kein Tool installieren will aber schau mir eure vorgeschlagenen Tolls dennoch mal an.

Link to comment

Wenn es Dir helfen würde, ich habe ein Programm geschrieben der das ganze Netz scant ( IP und MAC und Hostname ), die informationen in eine Access DB schreibt. Dann kann man ne Uhrzeit einstellen und die PC's aktivieren die gestartet werden sollen ( WakeOnLan ). Dadurch update ich die Clients und mache einen fullscan und das automatisch, jede Nacht.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...