Jump to content

Unter welchem User installiert Wsus die Updates?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

also wenn ich das richtig verstehe dann "mault" während der installation des office SP das office die installations CD an während WUS installiert. das geht aber von office aus und hat mit dem WUS nix zu tun. office versucht auf dem pfad vom dem es aus installiert wurde die dateien zu finden, findet es diese dort nicht dann frägt es nach wo denn bitte schön die CD zu finden ist. dem WUS ist das wie gesagt wurscht ;)

Link zu diesem Kommentar

Wir ich auf einem WSUS-Workshop erfahren habe, ist es so, dass Office-Updates nur richtig funktionieren, wenn Offcie nicht von einem AIP installiert wurde und eine lokale Installationquelle (C:\MSOCache) vorhanden ist. Sonst kann es passieren, dass er entweder eine CD haben will oder ( beim AIP) keine Updates gefunden werden.

Die ist wohl eine "Kommunikationsproblem" zwischen dem Windows/WSUS-Team und dem Office-Team. Dieses Problem soll wohl erst mit Office 12 abgestellt werden. Ein AIP soll dan nicht mehr möglich sein.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

So, ich wieder :)

Habe das Problem nun anders gelöst.

Das Problem war tatsächlich, dass während des Sp3 eine CD verlangt wurde und ich somit heute morgen 53 fehlgeschlagene Updates hatte.

Nun habe ich die benötigte Pro.msi und noch eine weitere Datei lokal per Batch auf jeden PC kopiert. Danach per Dameware in der Registry den Installationspunkt auf den Ort geändert, in den ich gerade die zwei Dateien rein kopiert habe.

In den ersten Tests lief nun alles erfolgreich. Ich weiß, das ist keine elegante Lösung, aber eine funktionierende :D

 

SpecialK

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...