Jump to content

Unter welchem User installiert Wsus die Updates?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

da der WSUS Server bei dem Update der Clients unter Umständen einige Office Komponenten aus dem Netzwerk braucht, würde ich gerne einmal wissen, welchen User der WSUS verwendet, wenn er auf einem eingeschalteten, aber abgemeldeten XP System Updates installiert. Leider konnte ich dazu noch keine Info finden.

 

SpecialK

Link to comment

Ok, mal ganz dumm gefragt, weil heute Freitag ist:

Wie kann ich auf unserem Fileserver einen Ordner mit den benötigten Daten freigeben, so dass sich Wsus, wenn er den Pfad kennt, ohne benötigte Kennworteingabe die Daten dort besorgen kann? Also die Office Installationsdaten, die es beim Sp3 benutzt.

 

SpecialK

Link to comment

also wenn ich das richtig verstehe dann "mault" während der installation des office SP das office die installations CD an während WUS installiert. das geht aber von office aus und hat mit dem WUS nix zu tun. office versucht auf dem pfad vom dem es aus installiert wurde die dateien zu finden, findet es diese dort nicht dann frägt es nach wo denn bitte schön die CD zu finden ist. dem WUS ist das wie gesagt wurscht ;)

Link to comment

Wir ich auf einem WSUS-Workshop erfahren habe, ist es so, dass Office-Updates nur richtig funktionieren, wenn Offcie nicht von einem AIP installiert wurde und eine lokale Installationquelle (C:\MSOCache) vorhanden ist. Sonst kann es passieren, dass er entweder eine CD haben will oder ( beim AIP) keine Updates gefunden werden.

Die ist wohl eine "Kommunikationsproblem" zwischen dem Windows/WSUS-Team und dem Office-Team. Dieses Problem soll wohl erst mit Office 12 abgestellt werden. Ein AIP soll dan nicht mehr möglich sein.

 

-Zahni

Link to comment

So, ich wieder :)

Habe das Problem nun anders gelöst.

Das Problem war tatsächlich, dass während des Sp3 eine CD verlangt wurde und ich somit heute morgen 53 fehlgeschlagene Updates hatte.

Nun habe ich die benötigte Pro.msi und noch eine weitere Datei lokal per Batch auf jeden PC kopiert. Danach per Dameware in der Registry den Installationspunkt auf den Ort geändert, in den ich gerade die zwei Dateien rein kopiert habe.

In den ersten Tests lief nun alles erfolgreich. Ich weiß, das ist keine elegante Lösung, aber eine funktionierende :D

 

SpecialK

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...