Jump to content

FTP Server für genau einen Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Weil Netzwerkshares wollen wir an der Stelle nicht freigeben und es muss ein Benutzer sporadisch Dateien für einen automatischen Import in dieses spezielle Verzeichnis kopieren. Das ist innerhalb eines Unternehmens und einer AD Strukur.. also alles muss dann mit AD Konten und Rechten gemacht werden,.., nur irgendwie ist der Server nicth zugreifbar, weder Anonym noch mit user

Link zu diesem Kommentar
Weil Netzwerkshares wollen wir an der Stelle nicht freigeben und es muss ein Benutzer sporadisch Dateien für einen automatischen Import in dieses spezielle Verzeichnis kopieren

 

Ich tippe mal darauf, dass es ein Unterordner von einem Programm (Warenwirtschaft, CRM oder so) ist und dadurch ein Sicherheitsrisiko für die Firmendaten besteht, wenn jemand was falsch macht.

 

Ist der Benutzer, der die Daten importiert in dem Moment an der AD angemeldet oder geschieht das von außerhalb?

Link zu diesem Kommentar

das eigentliche sicherheitsproblem, und daher meine frage, sehe ich darin das du bei der FTP anmeldung die nicht anonym sein kann bzw. muss eine eigene anmeldung erfordern und dabei, weil das FTP protokoll kann nicht anders, die ID das PW des (AD) benutzers in klartext übertragen wird.

 

wie bereits schon von hercules angemerkt: wenn das ganze innerhalb einer domäne läuft dann kannst du das ganze wesentlich einfacher über freigabe und NTFS berechtigungen auf einem normalen fileshare abbilden, das ist sicher und du brauchst FTP gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...