Jump to content

Windows Image Tool


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi suche ein Tool mit dem ich ein voll image von Windows erstellen kann.

 

Klar gibs edliche.

 

Ich brauche aber eins mit dem ich das Image dann wieder auf dem neuen Rechner öffnen kann ohne das ich das tool installieren muss.

 

Habe schon Acronis ausprobiert, doch man muss das Tool installieren damit es 1a geht.

 

Es geht hierbei um Rollouts von einigen Rechnern.

 

Wäre über Ideen dankbar.

 

Zur Zeit nutze ich Mr.Mirror

Link zu diesem Kommentar

Ne

die neuen Rechner sind schon installiert.

 

Ich muss nur die Alten auf einen Server sichern und dann die Daten auf die Neuen kopieren.

 

z.B. d:\Alter Rechner\C und d:\alter Rechner\D

 

Damit nichts verschütt geht. Die Rechner gehen dann zur Liesingfirma zurück.

 

Somit brauch ich alles und ich kann nicht mal geschwindt Acronis auf jede Kiste nudeln damit ich dan die Daten wieder ran komme.

Link zu diesem Kommentar

Nimm Norton Ghost. Da gibt es einen Ghost Explorer, mit dem man auf die Images wie auf eine zip Datei zugreifen kann. Der Ghost Explorer ist aber nur eine einzige exe und muss nicht installiert werden (drauf kopieren mußt Du ihn natürlich schon). So lange Du über ausreichende Lizenzen verfügst, sollte das einzelne kopieren der exe auf die PC's auch kein Problem darstellen.

 

Nick

Link zu diesem Kommentar

Ist die Datenmenge eigentlich so groß dass du Images verwenden musst? :confused:

Wenn das so ist brauch ich ja nicht zu fragen ob Robocopy eine Alternative ist.

per Script (Start um 22:00 Uhr oder so)auf eine Netzwerkfreigabe kopieren und von dort wieder zurück per script.

 

Is nur so eine Idee, also nicht knüppeln wenns nicht das richtige für dich ist,

Link zu diesem Kommentar
Drivesnapshot.

 

192kb exe datei und kannst das image am computer öffnen.

 

gruss

Roman

 

AMEN

 

Wir setzen ebenfalls in der Firma Drivesnapshot ein - Die kompression ist nicht der Hammer aber das Programm ist als DOS / Windows Variante keine 200kb Groß und verdammt schnell und mächtig.

 

Bedingt durchs SAN ist Platz nicht das Problem und wir wollten Geschwindigkeit und Hochverfügbarkeit von Datensicherungen.

 

Ihr könnt wärend des Betriebs nen Backup auch von der Bootplatte anwerfen und weiter an dem Rechner arbeiten. Das erstellte Image lässt sich sogar gleich als virtuelles Laufwerk mounten - um z.B. einzelne Dateien zu kopieren.

 

Ich hab es mir Privat auch gekauft und bin davon völlig überzeugt.

 

 

edit : http://www.drivesnapshot.de

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...