Jump to content

nbambou

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von nbambou

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für die Hilfestellung. Mit Deinen Hinweisen hast Du mich auf den richtigen Weg gebracht. Letztendlich ließ sich alles mit dem Assistenten im RRAS Manager einrichten. Leider kann ich das jetzt und hier nicht näher beschreiben, weil ich dafür das RRAS wieder deaktivieren müßte - ist ne aktive Maschine -. Sobald mir aber wieder 'ne Testkiste zur Verfügung steht liefer ich das nach.
  2. Hmm, leider stehen mir beide Möglichkeiten nicht zur Verfügung. Wir sind hier innerhalb eines "fremden" Unternehmensnetzes und an diese Restriktionen gebunden.
  3. Hallo. Streng genommen wird die VPN Verbindung auf eine Sonicwall aufgebaut. Zugewiesene IP 10.1.140.x, kein Gateway. Da haben wir auch keinen Einfluss drauf, weil Sonicwall nicht unter unserer Kontrolle ist. Aber wie gesagt, der Ping bis zu 10.5.1.2 lüppt ja durch. Ziele im LAN haben als Gateway die 172.16.6.11. Der SBS macht NAT. Terminiere das VPN am SBS??? Was meinst Du damit?
  4. Hallo liebe Gemeinde. Folgende Konfig: SBS 2003 NIC1 (Internet) IP 10.5.1.2 SUB 255.255.255.0 Gateway 10.5.1.1 NIC2 (LAN) IP 172.16.6.11 SUB 255.255.0.0 Gateway leer Es wird eine VPN Verbindung auf die 10.5.1.1 aufgebaut. Bis zur 10.5.1.2 können wir folglich auch pingen. Aber ins LAN nicht. Was muss eingerichtet werden, damit die Verbindung ins LAN klappt? Danke. Grüße Nick
  5. Hi, ich erhalte obige Fehlermeldung nach erfolgter Rücksicherung des Systemstates. Die Rücksicherung findet auf der selben Hardware statt. Folgendes Szenario: Windows 2000 Server SP4 Image aus Mitte September Systemstates Sicherungen von November und Dezember Datum des Rechners auf Ende November Rücksicherung des Images. -> Danach startet der Rechner sauber durch und ich kann mich anmelden. Verzeichnisdienstwiederherstellung - Rücksicherung des Systemstates damit ich wieder den Stand von November/ Dezember habe -> Nach einem Neustart erhalte ich den Bluescreen. Dabei hat sich die Hardware nicht im geringsten verändert. :confused:
  6. Wenn ich einen Doppelklick auf ein Ereignis mache, passiert gor nüschts. Lokal angemeldet. War nicht immer so. Ist auf einmal aufgetreten. Jemand eine Idee? Grüße Nick
  7. W2K3 SBS Wenn ich in der Ereignissanzeige einen doppelklick auf ein Ereignis mache passiert nix. Keine Fehlermeldung, keine Anzeige des Ereignisses im Detail. Irgendeiner ne Idee? Danke. Nick
  8. Hallo, wir haben einen TFTP Server auf unserer Telefonanlage laufen, damit IP Phones sich damit verbinden können. Ich würde gerne die TFTP Server IP über DHCP verteilen, finde dazu aber keine Einstellmöglichkeit. SBS 2003 Premium. Grüße Nick
  9. Du kannst auch über regedit zu Computer/HKLM/Software/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion/ProfileList wandern und den Eintrag für den entsprechenden Benutzer löschen. Dann gibts auch ein neues Profil. Einfach die Einträge mal durchklicken und unter ProfileImagePath schauen welcher der richtige ist. Nick
  10. Sind die CD's 3 und 4 von der Standard und der Premium Version unterschiedlich oder eh die gleichen? Ich frage, weil, wie weiter unten schon gepostet, ich eine falsche Lieferung erhalten habe, bei der CD 3 + 4 fehlt, dafür 5 + 6 doppelt vorhanden ist. Ich hab aber noch Windows 2003 SBS Premium R2 CD's aus dem ActionPack. Wenn das eh die gleichen sind, kann ich zumindest mit der Installation schon mal weitermachen. Grüße Nick
  11. Hat jemand Infos darüber welche CD wozu gut ist? Ich habe hier eine OEM Versin, bei der die CD 1, CD2, CD R2 Technologien und CD Outlook Standard 2003 (gibts noch ein anderes?) enthalten sind. Die letzten beiden doppelt, dafür scheinbar keine CD3 und CD4. Offensichtlich ein Packfehler ab Werk. Bei der Installation meckert er natürlich CD3 an. Was genau ist da alles drauf? Und auf CD4? Wenn irgendwer CD3 und CD4 als Image zum download zur Verfügung stellen könnte, das wär natürlich klasse. Ansonsten muss ich warten bis Ingram den RMA bearbeitet hat. Grüße Nick
  12. Zum Beispiel lokale Installationen am Server durchführen. Ich will Admins erstellen, die das können ohne gleichzeitig Domänen Admins zu sein, weil Sie als Domänen Admins auch Zugriff auf Server in anderen OUs hätten. Das mit den "verschachtelten" Gruppen schau ich mir mal an.
  13. Nein, hab ich natürlich nachgeschaut. Die Gruppe steht nicht unter "Lokale Anmeldung verweigern". Weil es nun mal auch Sachen gibt die Du nicht mit der MMC-Konsole erledigen kannst. Nick
  14. Hallo, ich habe mir einen untergeordneten Admin erstellt, der eine Organisationseinheit verwalten soll. In der Gruppenrichtlinie habe ich angegeben, dass er sich an dem in der Organisationseinheit stehenden SBS Server lokal anmelden kann. Das funzt auch soweit. Wenn dann aber die Serververwaltungskonsole gestartet wird, kommt die Meldung, dass diese nicht ausgeführt werden kann, weil der Benutzer dafür Domänen Admin oder Domain Power User sein muss. Also den Benutzer flugs in die Domain Power User gesteckt, und siehe da, jetzt kann er sich nicht mehr lokal anmelden, weil die lokale Richtlinie das angeblich verbietet. Wenn ich ihn aus der Gruppe wieder entferne geht die Anmeldung wieder. Was tun? Grüße Nick
  15. Wie weit würden sich diese Anforderungen denn machen lassen? Also welche gehen über die OU's und welche nicht? Ich frage, weil Mark Minasi in seinem Buch Windows Server 2003 eben so etwas in der Art beschreibt. Nick
×
×
  • Neu erstellen...