Jump to content

Performanceoproblem W2K3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich habe hier ein riesiges Problem mit einem W2K3-Server. Hier erstmal die Hardware:

 

HP DL360 G3

Raid 1 - Systemlaufwerk

Raid 5 - Datenlaufwerk über UltraSCSI 320 angeschlossen

2X2 3,06 GHZ Intel P IV Prozessoren

4 GB Ram

 

So, jetzt mein Problem:

 

Ab und an wird der Server extrem langsam, so langsam, daß man ihn nur noch abschalten kann. Ich hab dann mal ein paar Leistungsindikatoren auf das Problem angesetzt. Ein Sceenshot seht Ihr in der Anlage. Die Daten bleiben auch ziemlich konstant so, wie es da steht.

 

Ich dachte erst, der Arbeitsspeicher wäre zu klein, da er ja extrem viel auslagert. Aber die Auslagerungsdatei ist kaum in Gebrauch. Auch die CPUzeit ist ok. Kann es ein, daß der RAM im Po ist?

 

Helft mir bitt!

Link zu diesem Kommentar

Zur Fehlersuche könnte helfen:

http://www.sysinternals.com -> Process Explorer

 

Der zeigt einem wunderbar die Auslastung an, sowie die Verantwortlichen Prozesse.

Aber ich habe noch nicht verstanden, was genau jetzt langsam ist:

- die Bandsicherung?

- Filezugriff?

- Programmausführung / Auslastung?

 

Vielleicht kannst du ja mal einige Performancedaten zusammentragen.

Link zu diesem Kommentar
Zur Fehlersuche könnte helfen: http://www.sysinternals.com -> Process Explorer

 

1. Die Software hab ich schon drauf, zeigt aber auch nur eine CPU-Auslastung von 5-15%, also genau so viel wie der Taskmanager.

 

2. In dem Moment wo der Server stehen bleibt, lassen sich keine Programme mehr starten, teilweise ist auch schon nach der Anmeldung (wenn der Server gesperrt ist) schluss. Man kann zwar das Kennwort noch eingeben, aber danach hat man nur nen leeren Bildschirm.

 

Ich habe in einem anderen Thema auch schon ne Fehlerbeschreibung samt Rechnerausstattung geschrieben, ich suche den gleich mal, und setzte hier einen Link rein.

 

EDIT:

 

Hier der Link zum anderen Thread.

 

Da ging es darum, ob vielleicht der ISA daran schuld hat...

Link zu diesem Kommentar

Könnte es vielleicht am RAID-Controller liegen? Im System steckt ein Adaptec 2100S mit zwei 36GB Platten als RAID-1.

 

Gestern und heute ist der Server beim Zugriff (über Netzwerk) auf eine BDE-Datenbank abgestürzt/stehengeblieben...

 

CPU-Auslastung in dem Moment lag bei weniger als 10% (gut, dass ich den Taskmanager offen gelassen habe).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...