Jump to content

outlook mit anhang, anhang geht schwer raus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Windows 2000 mit Outlook XP

 

wenn ich mails sende no Problem.

wenn ich mails mit anhang ab ca. 300kb sende, so hat er Probleme beim Übermitteln, am ende kommt ne fehler meldung und die mail hängt noch im Posteingang. Das merkwürdige ist jedoch, dass der empfänger meist diese mail erhalten hat.

 

Wenn ich PMMail 2000 Pro nutze gehen die mails z.b direkt raus. Aber PMMail ist mir nicht komfortabel genug.

 

An der leitung kann es nicht liegen. Mich nervt das langsam tierich, da ich viele anhänge sende.

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe gerade versucht eine mail mit anhang zu versenden, diesmal kam leider keine fehlermeldung, aber die mail ging trotzdem erst beim 3 mal ausm Postausgang raus, habe sie aber trotzdem bei jeder übermittlung erhalten obwohl sie im postausgang lag.

 

 

Ich habe gerade versucht sp 1 und 2 für office zu installieren, leider geht das auch nicht, meldet das eine datei schon verschoben wurde und nicht mehr vorhanden ist.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Also es ist eine DSL Leitung, die wird von mehreren genutzt, aber das Problem besteht auch wenn ich lokal am Notebook mit ISDN Online bin. Das ganze bezieht sich auf windows 2000 mit Office XP, da habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt.

Anhang ist egal, er nimmt alles was ca. 500 kb bis 1Mb hat und größer nicht raus bzw. er sendet es aber die mail vebrleibt trotzdem im Postausgang.

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, das es sich dabei um 3 verschiedene Probleme handeln könnte:

 

1. Es ist zeitweise keine Authentifizierung beim Provider für den Internet Email Account möglich, daraus ergibt sich ein Timeout, welcher verhindert das das Mail im Web abgesetzt werden kann.

 

2. Im Internet Mail können Mails über einer gewissen Grösse nicht abgesetzt werden (Von ISP unterbunden)

 

3. Prüf mal in den Email Einstellungen im Outlook, ob dort eine Maximallimite für Ein-/ und Ausgehende Mails besteht.

 

Ich verwende ebenfalls eine DSL Interneverbindung. Ich habe aber auch bei grossen Attachs keine Probleme mit dem Versand und Empfang.

 

Sollte alles nix nützen, Office deinstallieren und wieder raufspielen, das wirkt teilweise wahre Wunder!

 

Good luck!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es ist T-DSL,

 

@ switzly

 

 

zu 1: DIe Mail geht ja trotzdem raus auch wenn ich die Mail noch im Postausgang habe.

 

zu 2: naja kann sie ja verschicken siehe 1

 

zu 3: besteht auch nicht. Löschen bringt auch nix, dass habe ich ja mit mehreren CLients im Netzwerk und auch schon mit unterschiedlichen Installationen

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...