Jump to content

Nilsens

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nilsens

  1. Hallo Leute, ich ärgere mich gerade ein wenig mit einer Homebanking Software rum. Ich muß irgendie den Port 3000 durch unseren ISA Proxy bekommen. Von der Theorie her weiss ich wie es geht. Man findet ja genug im Netz. Leider habe ich das Problem, das ich unter dem Punkt "Protokolldefinition" nichts neues erstellen kann. Sprich, ich sehe unter Richtlinienobjekte---Protokolldefinition ein paar Richtlinien, kann aber keine neuen anlegen. Beim rechtsklich auf Protokolldefinition erscheint nur Ansicht... Habt Ihr eine Idee??? Gruß Nilsens
  2. Hallo zusammen, haben hier im Netz den Wurm drin. Wir haben einen Exchange 2000 Server, und 3 weiter DCs, alle Windows 2000 Server. Seid einiger zeit ist es so, das wenn ich auf einem der DC einen neuen Benutz anlege, kein Exchange Postfach angelegt wird. Erstelle ich den Benutzer auf dem Exchange, dann wird zwar das Postfach angelegt, jedoch hat der Benutzer dann keine Rechte auf irgendwelche Ordner zuzugreifen. Unsere Systemhaus ist noch ein wenig Ratlos, und der First Level Support von MS weiß auch nicht so recht weiter. Es haben die bis jetzt rausgefunden... Auf dem Exchange Server läuft der Kerberos Dienst nicht und lässt sich auch nicht starten. Bei star kommt folgende Fehlermeldung: Der Dienst "Kerberos-SChlüsselverteilungscenter" auf " Lokaler Computer" kann nicht gestartet werden. Fehler 1352: Der server des Sicherheitskonten-Managers (SAM, Security Account Manager ) oder der lokalen Sicherheitsautorität ( LSA, Local Security Authrity) befand sich in einem Zustand, in dem der Sicherheitsvorgang nicht durchgeführt werden kann. Habt ihr da ein Idee??? Gruß Nilsens
  3. Hallo, sind die Rechner an dem Server angemeldet, oder normal über Arbeitsgruppe??? Gruss, Nilsens
  4. Hallo, danke für die Antwort. Der Virtuell POP3 ist da, kann aber nicht aktiviert werden. Bekomme eine Meldung " Überlappender E/A Vorgang...." Unter den Diensten ist der MS POP3 auch nicht zu finden. Nun such ich halt eine Lösung den POP3 nachträglich zu installieren. Habe es schon mal über ->Systemsteuerung->Software->Exchange->Ändern versucht, jedoch ohne erfolg. Es geht zwar das Installationsverzeichniss auf, jedoch kann ich nicht auf weiter gehen wenn ich den Punkte auf "ändern" stelle... Bin ein wenig ratlos... Gruss Nilsens
  5. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe hier einen W2K3 Server samt E2k3 am laufen. Zum einen holt er ein ein paar adressen via Mailessentials beim Provider ab, zum anderen sind 2 MX direkt zu mir geroutet. Klappt alles wunderbar. Nun wollte ich ein paar Freunden einen Mail Account zur Verfügung stellen. Die Mails sollen der POP3 abgeholt werden. Nun habe ich das Problem, das der MS Exchange POP3 Dienst nicht mit installiert ist. Wenn ich unter den Diensten nachschaue, sehe ich diesen nicht. Imap und so ist vorhanden und klappt. Wie bekomme ich den POP3 Dienst nachträglich installiert. Gibt es da eine Möglichkeit?? Oder gibt es noch alternativen zu POP3 und IMAP. ( Falls es was nützt: Alle setzen MS outlook ein ) Danke im voraus, Gruss, Nilsens
  6. Har denn keiner ein idee??? wie schaut es denn mit der netzwerkbrücke aus. habe ich bei zwei karten die doppelte leistung??? beispiel: 2 user saugen vom server. bekommen beide dann volle 100 mbit ( lasverteilung ) gruss, Nilsens
  7. Hallo, hat du irgentein antiviren programm installiert. hatte kurze zeit auch mal das problem. hatte dann ein update von norton anti virus gemacht, und dann hat es wieder geklappt. gruss, Nilsens
  8. Hallo Leute, habe eine kleine Verständniss frage. Bei uns steht bald mal wieder eine LanParty an. Nun soll mein 2. Rechenr als Server fungieren (WinXP Prof). Im Rechner sind 2 10 / 100 Netzwerkkarten von 3Com. DHCP macht mein Linux Router. Das netz hängt an einem 3 COm Super Stack. Nun möchte ich die beiden 3Com Karten zusammenlegen, so dass ich 200 Mbit habe. Auf dem Switch könnte ich die beiden Ports zusammen legen. Wie mache ich das Ganze unter WinXP ??? Wenn ich eine Netzwerkbrücke einrichte, wird mir trotzdem nur 100 Mbit angezeigt. Habe mal auf meinem Hauptrechner ebenfalls eine Netzwerbrücke eingerichtet und mir die Transferraten mal angeschaut. Sind nicht viel flotter als mit einer Karte. Hab ihr eine Idee ??? Gibt es nicht von 3 Com ein tool zum zusammen legen der netzwerkkarten??? Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar. Nilsens
  9. hi, das ganze sollte eigentlich doch klappen. hast du mal über die cmd einen ping versucht. vieleicht hat die sache ja auch ein anderes problem. einfach mal von laptop aus einen ping an der rechner machen und umgekehr. gruss, nilsens
  10. Hallo zusammen. wiess von euch jemand ob ich mit der deutschen isa-enterprice eine auswertung machen kann, wo ich sehe auf welchen seiten eein benutzer war. bis jetzt habe ich nur die toplisten gefunden. dort sehe ich zwar welcher benutzer am meisten traffic hatte, sehe aber nicht auf welchen seiten er war. hat jemand von euch vieleicht eine idee??? gruss, nilsens
  11. Hallo, wieso leiten die mitarbeiter denn überhaupt mails um. wir haben einfach freigaben vergeben. x hat das recht bei y in den posteingang zu schauen. klappt wunderbar. Gruss, Nilsens
  12. Erstmal Hallo, ich habe ein kleines problem mit unserem ISA Proxy. Auf einer unser Workstations ist Netscape installiert. Ich bekomme jedoch keine Verbindung zu unserem ISA Proxy. Alle Maschinen mit IE laufen ohne Probleme. Netscape gibt die Fehlermeldung "Benutzerautnetifitierung fehlgeschlagen" Hat einer von euch eine Idee woran das leigen könnte. Vielen Dank im vorraus, Nilsens
×
×
  • Neu erstellen...