Jump to content

endgut

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über endgut

  • Geburtstag 11.05.1971

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von endgut

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, was für eine Leitung verwendet ihr den im Netzwerk. Habe auch diese Probleme und bei mir gibt es nur eine ISDN Leitung. Wenn jemand surft und der nächste möchte eine Mail versenden kann es schon mal zu so einer Fehlermeldung kommen. Gruß Endgut
  2. @it-erfahrung Ja, ich lerne vor Ort beim Kunden, :D oft ist es nicht anders möglich ich kann mir nicht für jedes Problem eine Testumgebung bauen. LG Endgut
  3. @it-erfahrung Hallo, jeder versucht alles um an IT- Erfahrung zu kommen. Nur momentan ist ein Potential von IT Leuten auf dem Markt da wird es einem ganz anders. Du gehst auf dem offenen Markt in Konkurrenz mit Leuten die seit 3-10 Jahren Hardcore Server und User Support ableisten. Dienstleistung für teures Geld, das heißt du hast beim Kunden vor Ort unterschiedliche Systeme. Kaum ein Kunde versteht wenn du nicht alles auf Anhieb lösen kannst. Diese Leute arbeiten unter enormen Druck vor Ort. Bei den Kosten wird auch kaum ein Kunde verstehen wenn du im 10 Stunden schreibst und er eine Rechnung zu tragen hat die einen neuen Server ausmacht. In diesem Umfeld erlangt die Konkurrenz ihre IT Erfahrung. Nur diese Erfahrung zählt, natürlich hat jeder einen Server daheim zum Testen. Nur daheim sitzt dir kein Kunde im Nacken mit einem Taschentuch, das nach jeder Stunde ohne Problemlösung ein wenig feuchter wird. Oder wer hat Netzwerke mit 10 Servern 300 Clients verschiedenste Anwendungen. Hier sammelt man Erfahrung. Und glaubt mir diese Leute gibt es zu Zeit ohne Ende am Arbeitsmarkt. Und bei diesen Leuten ist es egal ob Sie Paper haben. Ich will hier nicht zu negativ klingen das liegt mir fern aber ein wenig Realismus ist in der jetzigen Lage nicht schlecht. Das ist die Konkurrenz. LG Endgut
  4. Hallo Andi, versuch doch mal folgendes Outlook öffnen > extras > dienste > hinzufügen > outlook adressbuch. Danach Outlook schließen und neu startetn. Jetzt solltes du den Hacken auf deinem Bild setzen können danach stehen dir die Kontakte als Mailversender zur Verfügung. Ich denke das hilt ;) LG Simon
  5. @it-erfahrung Hallo, was mich mal intressieren würde "it-erfahrung" wo hast du sie den her deine Erfahrung. Aus einer 1 Jährigen Umschulung oder aus dem Job selbst oder etwa von daheim. Sorry wenn ich so neugierig bin möchte nur auch schnellstmöglich it-erfahrung erlangen ;) LG Endgut
  6. Hallo, Jeder hat das Recht sich vom Staat unter die Arme greifen zu lassen. Nur glaube ich momentan ist der Markt so satt das 80 % der Umschulung vom Arbeitsam in Rauch aufgehen werden. Das heißt die Leute werden sich sehr schwer tun in der jetzigen Wirtschaftlichen Situation eine Arbeit zu bekommen. Es gibt zurzeit bei uns in München ab 80 Bewerbern aufwärts auf jede Stelle. Da ist die Chance mit einem reinen MCSE ohne Berufserfahrung genommen zu werden gleich null. Als reine Nachqualifizierung sehe ich die Sache schon wieder ganz anders. Sorry der MCSE hat zum Teil sehr viel an Ruf verloren. Aus meiner Firma sind ein paar Leute gegangen alle MCSE weil Sie an die großen Server wollten. Die meisten konnten aber nicht mal einen normalen Client Support abdecken. Ich kämpfe heute mit Client´s und Word und ich weiß nicht was für kleinen Problemen herum. Die Server betreue ich natürlich auch aber die laufen eh meistens. Deswegen wollen ja alle zu den Servern ;-) Vor 2 Jahren war das kein Problem die New Econmie boomte, das Geld lag für jede noch so sinnlose Firma auf der Strasse. Deswegen!! Sehr selektiv neue Leute in diesen Bereich Umschulen. Nichts für ungut liebe Arbeitsamtumschüler ich würde die Chance auch wahrnehmen nur realistisch bleiben danach. Zu meiner Person ich arbeite seit 3 Jahren im direkten Kundenkontakt ich sehe mich als Dienstleiter für alle IT Probleme meiner Kunden. Ich habe keinen MCSE. LG Simon
×
×
  • Neu erstellen...