Jump to content

Lizenzfrage TS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

seit vergangener Woche haben sich die Temp Lizenzen für vorhandene Windows 2000-Lizenzen von 103 auf 109 erhöht.

Teilweise sind Client`s doppelt aufgeführt > kann Sie aber nicht rauslöschen.

Diese gelten alle für 90 Tage; wieso wenn ich doch keine Lizenzen brauche.

 

Irgendwie verstehe ich die Welt der Lizenzen noch nicht :confused::confused:

 

Was kann ich tun?? Wird es mit der aktivierung des Servers wieder mehr als 90 Tage funktionieren?

Link zu diesem Kommentar

 

Wenn du einen W2K TS hast und auf deine Clients auch W2K pro oder XP pro ist brauchst du keine TS CALs für Zugriffe auf den W2K TS.

Für alle anderen Clients (auch thin Clients) brauchst du je Client eine W2KTS CAL.

 

 

Hallo,

 

unser Systemhaus hat mir gerade aber etwas anderes erzählt. Wenn es aber so ist, wie du sagst, dann sind die Kosten für einen TS-Betrieb mit w2k3 TS-Server gegenüber dem w2k TS-Server aber enorm in die Höhe gegangen.

 

Stecke nämlich gerade in der Planung, ob nun den 2000er oder 2003er TS-Server zu kaufen, bzw. zu installieren.

 

Wenn jemand ein günstiges Systemhaus kennt, der kann mir ja bitte per PM den link schicken. Danke.

 

Gruß

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Wenn es aber so ist, wie du sagst, dann sind die Kosten für einen TS-Betrieb mit w2k3 TS-Server gegenüber dem w2k TS-Server aber enorm in die Höhe gegangen.

 

Stecke nämlich gerade in der Planung, ob nun den 2000er oder 2003er TS-Server zu kaufen, bzw. zu installieren.

 

 

Unter anderem sind die erhöhten Kosten für den W2K3 TS ein Grund gewesen, warum viele eben nicht auf den W2K3 TS umgestiegen sind.

 

Ich kann aber ruhigen Gewissens sagen, dass der W2K3 TS seinen Preis wert ist und würde heute keinem Kunden empfehlen einen W2K TS einzusetzen.

 

@ Backdoor

 

Wenn nicht anders deinstalliere den Lizenzserverdienst einfach und installiere ihn neu...

Link zu diesem Kommentar
Unter anderem sind die erhöhten Kosten für den W2K3 TS ein Grund gewesen, warum viele eben nicht auf den W2K3 TS umgestiegen sind.

 

Ich kann aber ruhigen Gewissens sagen, dass der W2K3 TS seinen Preis wert ist und würde heute keinem Kunden empfehlen einen W2K TS einzusetzen.

 

@ Backdoor

 

Wenn nicht anders deinstalliere den Lizenzserverdienst einfach und installiere ihn neu...

 

Ist vielleicht etwas plump gefragt, aber was genau sind denn die markantesten vorteile des w2k3 ts gegenüber dem alten?

Link zu diesem Kommentar
sie sagten, dass man halt auch ts-cals braucht. konnte ich auch nicht glauben, da ich ja vorher diesen beitrag gelesen hatte.

 

Dann solltest du deien Berater wechseln, die se Aussage ist de facto falsch!

 

Entweder wollen sie dir bewusst Mist erzählen um mehr Umsatz zu machen, oder sie haben wirklich keine Ahnung.

 

In beiden Fällen wäe es das beste sich einen anderen Dienstleister zu suchen!

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, die wollten und das teurere Produkt verkaufen. Habe mir gerade mal bei einem anderen Anbieter ein Angebot eingeholt. Der W2k3 TS mit 20 User-Cals + 20 User-TS-Cals kostet mehr als 3x soviel, wie der herkömmliche w2k TS, also ca. 3200 Euro gegenüber 922 Euro. Ob sich diese Mehrinvestition lohnt, ist mehr als fraglich, denn es läuft eine nur eine Access Anwendung für die max. 20 TS USer, wovon es auch nur 10-15 gleichzeitig sein dürften.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...