Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Kann es durch die aktivierung prob's in unserer Umgebung geben ??? Das ist schwer zu sagen da wir deien Umgebung nicht im Detail kennen und unser Glaskugel ist gerade in der Werkstatt. ;) Nee im Ernst mir sind keine Probleme bekannt die ein Lizenzserver erzeugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 1. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 seit vergangener Woche haben sich die Temp Lizenzen für vorhandene Windows 2000-Lizenzen von 103 auf 109 erhöht. Teilweise sind Client`s doppelt aufgeführt > kann Sie aber nicht rauslöschen. Diese gelten alle für 90 Tage; wieso wenn ich doch keine Lizenzen brauche. Irgendwie verstehe ich die Welt der Lizenzen noch nicht Was kann ich tun?? Wird es mit der aktivierung des Servers wieder mehr als 90 Tage funktionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Wenn du einen W2K TS hast und auf deine Clients auch W2K pro oder XP pro ist brauchst du keine TS CALs für Zugriffe auf den W2K TS. Für alle anderen Clients (auch thin Clients) brauchst du je Client eine W2KTS CAL. Hallo, unser Systemhaus hat mir gerade aber etwas anderes erzählt. Wenn es aber so ist, wie du sagst, dann sind die Kosten für einen TS-Betrieb mit w2k3 TS-Server gegenüber dem w2k TS-Server aber enorm in die Höhe gegangen. Stecke nämlich gerade in der Planung, ob nun den 2000er oder 2003er TS-Server zu kaufen, bzw. zu installieren. Wenn jemand ein günstiges Systemhaus kennt, der kann mir ja bitte per PM den link schicken. Danke. Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Was haben sie dir denn erzählt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Wenn es aber so ist, wie du sagst, dann sind die Kosten für einen TS-Betrieb mit w2k3 TS-Server gegenüber dem w2k TS-Server aber enorm in die Höhe gegangen. Stecke nämlich gerade in der Planung, ob nun den 2000er oder 2003er TS-Server zu kaufen, bzw. zu installieren. Unter anderem sind die erhöhten Kosten für den W2K3 TS ein Grund gewesen, warum viele eben nicht auf den W2K3 TS umgestiegen sind. Ich kann aber ruhigen Gewissens sagen, dass der W2K3 TS seinen Preis wert ist und würde heute keinem Kunden empfehlen einen W2K TS einzusetzen. @ Backdoor Wenn nicht anders deinstalliere den Lizenzserverdienst einfach und installiere ihn neu... Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Was haben sie dir denn erzählt? sie sagten, dass man halt auch ts-cals braucht. konnte ich auch nicht glauben, da ich ja vorher diesen beitrag gelesen hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Unter anderem sind die erhöhten Kosten für den W2K3 TS ein Grund gewesen, warum viele eben nicht auf den W2K3 TS umgestiegen sind. Ich kann aber ruhigen Gewissens sagen, dass der W2K3 TS seinen Preis wert ist und würde heute keinem Kunden empfehlen einen W2K TS einzusetzen. @ Backdoor Wenn nicht anders deinstalliere den Lizenzserverdienst einfach und installiere ihn neu... Ist vielleicht etwas plump gefragt, aber was genau sind denn die markantesten vorteile des w2k3 ts gegenüber dem alten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 sie sagten, dass man halt auch ts-cals braucht. konnte ich auch nicht glauben, da ich ja vorher diesen beitrag gelesen hatte. Dann solltest du deien Berater wechseln, die se Aussage ist de facto falsch! Entweder wollen sie dir bewusst Mist erzählen um mehr Umsatz zu machen, oder sie haben wirklich keine Ahnung. In beiden Fällen wäe es das beste sich einen anderen Dienstleister zu suchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Ich glaube, die wollten und das teurere Produkt verkaufen. Habe mir gerade mal bei einem anderen Anbieter ein Angebot eingeholt. Der W2k3 TS mit 20 User-Cals + 20 User-TS-Cals kostet mehr als 3x soviel, wie der herkömmliche w2k TS, also ca. 3200 Euro gegenüber 922 Euro. Ob sich diese Mehrinvestition lohnt, ist mehr als fraglich, denn es läuft eine nur eine Access Anwendung für die max. 20 TS USer, wovon es auch nur 10-15 gleichzeitig sein dürften. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 wovon es auch nur 10-15 gleichzeitig sein dürften. Achtung wie viele Lizenzen du brauchst ist nicht von der Anzahl der gleichzeitigen Nutzer abhängig. benutze mal unsere Suche da gab es schon einiges dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 das ist schon klar, deshalb ja auch 20 Cals in planung, da es nur 20 user max sein werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.