Jump to content

Windows 2003 Server Cals eingeben?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab hier nen Windows 2003 Server den ich als Terminalserver laufen lassen will.

Beim Kauf waren laut Bezeichnung 5 Cals dabei, die ich gerne verwenden möchte.

Der Terminalserverdienst ist auch installiert und der Terminalserver ist aktiviert.

Das Problem ist, dass ich nun diese Lizenzen installieren möchte und da dann die Wahl habe zwischen "Vollprodukterwerb" "School License" "Campus License" usw.

Welche davon muss ich nehmen und wo finde ich dann diese Cal Keys?

Ist das der CD-Key vom 2003 Server oder die tracking ID die auf dem Lizenzvertrag für die Clientzugriffslizenzen steht oder was?

Link zu diesem Kommentar

Heißt das nicht einfach, dass du dann dein erworbenes WinXP mit diesem Server verwenden darfst? ..SNIP

 

Kommt drauf an wie du den Server verwenden willst.

- Fileserver

- Printserver

- PDC

etc. kannst du ohne Zusatzlizenzen ( natürlich bis zu der max. Anzahl welche du hast )

 

Terminalserver geht halt leider nicht so, da mußt du nachlizenzieren.

Link zu diesem Kommentar

STOP!

 

Erstens redet ihr an der Frage von Geordi vorbei und zweitens redet ihr einen ziemlichen Stuss!

 

Er wollte folgendes Wisse:

 

Welche davon muss ich nehmen und wo finde ich dann diese Cal Keys?

Ist das der CD-Key vom 2003 Server oder die tracking ID die auf dem Lizenzvertrag für die Clientzugriffslizenzen steht oder was?

 

Und ihr redet wirres Zeug dass noch nicht einmal stimmt.

 

@Geordi:

Der Key der mit der CD dabei war ist nur für die Installation des Servers.

Die Keys für die CALs müssten entweder auf den Lizenzpapieren stehen oder du bekommst sie mit einem Anruf beim Activation Center: 00800 22 84 82 83 Die helfen dir auf alle Fälle weiter.

 

Beachte auch dass die CALs die du da mitbekommen hats mit an Sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nur die Windows CALs sind. Für den Zugriff auf den TS brauchst du eigene TS CALs.

 

Benutze mal unsere Suche dazu das wurde bereits mehrfach erläutert.

 

@XP-Fan:

 

In Zukunft biutter erst die Frage lesen und verstehen und dann antworten. Das spart Verwirrung!

 

@TimSCH:

 

Wenn du eine Frage hats machen bitte einen eigenen Tread auf. Bestehende zu kaperen stiftet nur Verwirrung.

 

@Hirgelzwift:

Sorry, aber sinnloses zu bestätigen ist genauso sinnlos!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...