Jump to content
Sign in to follow this  
ftaute

70-292 ok 70-296 fail

Recommended Posts

irgend etwas bei 630, also noch einmal!!!

 

Hi,

 

kannst Du bitte mal kurz erzählen, was so an Themenschwerpunkten dran kam. Bin gerade dabei, mich auch darauf vorzubereiten.

 

Gruß

u0679

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also es gab viel Zertifikatsfragen, viel DNS (entscheiden zwischen Stub-Zones, Weiterleitungen oder sek. Zonen), globarer Katalog, caching von univ. Gruppen und restore von Domänencontrollern.

Hört sich eigentlich nicht so wild an (bis auf die Zert-fragen) aber die Szenarien sind total wild und fernab der Realität (56 kbit/s von Berlin nach New York). Da steht man ziemlich unter Zeitdruck, alles zu analysieren. Man braucht auch tatsächlich den Abwischblock! Den brauchte ich sonst nur für die Berechnung von IP-Adressen oder Netzen.

Hinzu kommt, daß man viel zu wenig Zeit hat. Der erste Teil geht so, ich hatte noch 25 min Zeit. Dann kommt der zweite Teil. Die Zeit wird nicht gutgeschrieben, die Uhr fängt erneut an zu ticken. Ich hatte noch 3 1/2 min zum Kontrollieren und bin durchgerauscht mit 668 point.

 

Fazit: nicht ohne, die Prüfung! Die Schwerste, die ich je machte. 70-292 war dagegen ein Zuckerschlecken!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also es gab viel Zertifikatsfragen, viel DNS (entscheiden zwischen Stub-Zones, Weiterleitungen oder sek. Zonen), globarer Katalog, caching von univ. Gruppen und restore von Domänencontrollern.

Hört sich eigentlich nicht so wild an (bis auf die Zert-fragen) aber die Szenarien sind total wild und fernab der Realität (56 kbit/s von Berlin nach New York). Da steht man ziemlich unter Zeitdruck, alles zu analysieren. Man braucht auch tatsächlich den Abwischblock! Den brauchte ich sonst nur für die Berechnung von IP-Adressen oder Netzen.

Hinzu kommt, daß man viel zu wenig Zeit hat. Der erste Teil geht so, ich hatte noch 25 min Zeit. Dann kommt der zweite Teil. Die Zeit wird nicht gutgeschrieben, die Uhr fängt erneut an zu ticken. Ich hatte noch 3 1/2 min zum Kontrollieren und bin durchgerauscht mit 668 point.

 

Fazit: nicht ohne, die Prüfung! Die Schwerste, die ich je machte. 70-292 war dagegen ein Zuckerschlecken!

 

Hi,

 

exakt das gleiche Erlebnis hatte ich heute morgen auch. Ebenfalls als schwerste Prüfung empfunden, die ich bisher hatte. Ebenfalls zuwenig Zeit im zweiten Teil und ebenfalls wahnsinnig viel Text zum analysieren. Und: ebenfalls durchgerauscht.

 

Na gut, Second Chance sei Dank ist das Geld (noch) nicht in den Sand gesetzt.

 

Üben!!!!!!

 

Gruß

u0679

Share this post


Link to post
Share on other sites

HI Leuts,

habe heute auch die 70-296 gemacht und versemmelt... Leider auch knapp unter 700 Points..

 

-> finde auch, das es die Schwerste war bisher

 

... naja dank second chance noch einmal.... :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab die 70-296 Heute gerade mal mit 700 Punkten geschafft.

Ich brauchte bei der 70-292 zwei Versuche und ansonsten fand die beiden vom Schwierigkeitsgrad ziemlich ähnlich. (Ähnlich schwer!)

 

Bei mir gab es auch einige Fragen zu Trusts mind. 5, Zertifiktate und CA's (da habe ich wohl die meisten Punkte liegen lassen), 2 - 3 DNS Fragen im Zusammenhang mit UNIX Systemen, mind. 5 GPO Fragen, davon mind. 3 zum Thema Softwareausbreitung mit .mis Paketen..

 

Auf jeden Fall wünsch Euch viel Glück für den zweiten Versuch!!!

 

Ich mach mich dann jetzt mal langsam an die ISA Prüfung ran..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe auch beide 292 und 296 gemacht. Für beide brauchte ich einen zweiten Anlauf. Ich fand die beiden Prüfungen aber entsprechend schwierig. Unerwartet, so habe ich doch vorher alle anderen Prüfungen für den MCSE 2000 mit dem ersten Anlauf geschafft. Aber immerhin noch besser als alle sieben Prüfungen zu machen. Darum hab ich das so gewählt. Aber trotzdem, ich weiss nicht ob ich mir das noch mal antuen würde. Es ist schon echt eine Quälerei.

 

Fu

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...