Jump to content

silvio

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von silvio

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Nachtfalke Ok, vielen Dank für Deinen Eintrag. Habe mich darauf hin direkt mal für nächsten Donnerstag an die Prüfung angemeldet :), kann ja nicht mehr als schief gehn. Und ich denke ist auch der beste Weg herauszufinden, ob ich schon genug fit bin. Habe noch drei Tage intensive Zeit mich vorzubereiten. Gruss Silvio
  2. Hallo zusammen Habe anfang dieses Jahres meinen MCSE auf 2003 aktualisiert mit den beiden Prüfungen 70-292 u. 70-296. Nun brauche ich noch die 70-298 u. 70-299 für den Weg zum MCSE 2003 Security. Ich habe hier im Forum gelesen, dass auch bei der 70-299 viel zu IPSec, GPO, CAs u. Wireless kommt. Da muss ich aber sagen, daraus bestand eigentlich meine 70-296 Prüfung komplett. Meine Frage fragen: Bin ich mit dem KnowHow aus der 70-292 u. 70-296 schon ziemlich fit, um mich direkt mal an die 70-299 Prüfung zu wagen? Hat da ein MCSE 2003 "Updater" (70-292 u- 70-296) bereits Erfahrungen gesammelt? Die Bücher werde ich mir auf jeden Fall noch holen, aber mir geht es auch darum im voraus abschätzen zu können, wie viel Zeit ich noch zu investieren hab. Viele Dank schon mal. Gruss Silvio
  3. Hab die 70-296 Heute gerade mal mit 700 Punkten geschafft. Ich brauchte bei der 70-292 zwei Versuche und ansonsten fand die beiden vom Schwierigkeitsgrad ziemlich ähnlich. (Ähnlich schwer!) Bei mir gab es auch einige Fragen zu Trusts mind. 5, Zertifiktate und CA's (da habe ich wohl die meisten Punkte liegen lassen), 2 - 3 DNS Fragen im Zusammenhang mit UNIX Systemen, mind. 5 GPO Fragen, davon mind. 3 zum Thema Softwareausbreitung mit .mis Paketen.. Auf jeden Fall wünsch Euch viel Glück für den zweiten Versuch!!! Ich mach mich dann jetzt mal langsam an die ISA Prüfung ran..
  4. Habe Heute gerade meine 70-296 bei Prometric erfolgreich abgelegt. Hartes Stück arbeit. Die Prüfung bestand bei mir nur aus einem Teil. Ich hatte 50 Fragen und 130 Minuten Zeit. Reichte gerade so.. hatte als ich durch war noch ca. 15 Minuten um die markierten Fragen nochmals etwas unter die Lupe zu nehmen. Die Prüfung habe ich auf Deutsch gemacht.
  5. Hi, Vielen Dank für Deine Antwort. Wie beurteilst Du die Prüfung, ist die 296 so viel schwieriger, wie überall wieder in diesem Forum zu lesen ist? Gruss silvio
  6. Hallo zusammen Ich wollte fragen, ob jemand bereits einer dieser Prüfungen abgelegt hat und dabei auf Fragen gestossen ist, die sich auf Windows 2003 Server MIT SP1 beziehen? z.B. steht in meinem MS-Press Buch, dass für Shadowkopie mindestens 100MB eingesetzt werden müssen, stellte dann aber auf meiner Testumgebung MIT SP1 fest, dass mindestens 300MB benötigt werden. Und so wie ich das sehe, werden in den User Account Properties ab SP1 die Benutzer im TAB Terminal Services Profile nicht mehr zugelassen für die Benutzung von TerminalServern, sondern an dieser Stelle ist nun ein "Deny this user to log on to any Terminal Server" Ich bin jetzt mal immer von Windows 2003 ohne SP1 ausgegangen, da ich gemerkte habe, dass momentan auch immer noch SUS nicht WSUS geprüft wird. gruss silvio
  7. Hi facethefacts Habe gerade am Freitag die 70-292 hinter mich gebracht und was Du schreibst zeigt, dass es wohl noch mehr Einsatz für die 70-296 benötigt. Ist auch bei der 70-296 DNS sozusagen das Hauptthema, davon hatte ich auf jeden Fall bei der 70-292 den Eindruck. Gruss silvio
×
×
  • Neu erstellen...