Jump to content

Freenet-Startseite


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi. Ich habe hier ein kleines Netzwerk (Win2k, WinXP). Die Rechner greifen über einen Proxy aufs Inet zu. Der wählt sich über freenet ein. Die Verbindung wird nach 3 Minuten automatisch getrennt. Jedesmal wenn die User ins Inet gehen, und der Proxy sich einwählt, erscheint die Startseite von freenet. Kann man das irgendwie unterdrücken? Als Browser haben wir den IE 6.0

scrat

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

meines Wissens nicht. Freenet leitet das Intern irgendwie um (frag mich nicht wie die das machen). Das einzige was du machen könntest wäre die Seite auf dem Proxy zu sperren. -> dann kommt allerdings ständig die Fehlermeldung. -> Die Seite konnte nicht angezeigt werden...

 

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von scrat

Der Proxy wählt sich über ISDN-Modem ein (per DFÜ).

Es muß aber umgehbar sein. Wenn ich bei einem anderen Rechner (mit eigener ISDN-Karte) http://www.gmx.de eingebe, dann ENTER drücke wählt sich der Rechner per DFÜ über freenet ein und es erscheint gleich die gmx-Seite ohne das vorher die freenet Seite aufpopt!?!?

 

Ich habe mich auch oft über freenet eingewählt und konnte das auch nie umgehen. Hatte einen einzelnen Rechner mit einer eigenen ISDN Karte. Konnte eingeben was ich wollte, auch die Startseite war auf google eingestellt. Ich kam zuerst immer auf freenet!

 

Was du da beschreibst ist vermutlich die Offlineversion von gmx die noch in deinem Speicher war. Wenn du dann aber die erste wirkliche Verbindung zum Internet aufbaust kommt bestimmt wieder freenet zuerst!

 

Ach ja, habe das DFÜ selbst konfiguriert und nie eine freenet Software installiert. Damit hat es also auch nichts zu tun, das machen die schon selbst auf ihrem Server!!!

Link zu diesem Kommentar

@IT-SE: Als Startseite ist eine leere (blank) eingestellt.

Die DFÜ-Verbindung habe ich auch selbst konfiguriert. Sowohl auf dem Proxy als auch auf dem Einzelrechner (hab die DFÜ-Einstellungen des Einzelrechners auf den Proxy übertragen).

@Neuner99: Wenn dem sowäre, dann müßte das ja bei allen Seiten so sein. Wenn ich genauso z.B. heise.de anwähle geht vorher die freenet-Seite auf. Könnte nur sein das freenet und gmx irgendeine Vereinbarung haben ?????

Naja, kann man nicht ändern. Werde sowieso bald den Anbieter wechseln.

THX @ all

scrat

Link zu diesem Kommentar

Hallo scrat

 

Ich glaube nicht, daß du das unterdrücken kannst. Der Rechner, der die Verbindung aufbaut wird immer die "Startseite" bekommen. Bei Smartsurfer (eine Software von Web.de, die den "günstigsten" Anbieter zur aktuellen Zeit raussucht) ist das nicht anders. Es wird immer und grundsätzlich als erstes die Webseite von Web.de in Vollbild geöffnet.

Dabei wird einfach ein logonscript (jede Anmeldung ihr Skript ;) )mit dem generieren eine Browserseite (URL) mit bestimmten Optionen aufgesetzt. Daher kann man es auch nicht unterdrücken (ausschluß erzeugt "Die Seite konnte nicht angezeigt werden.. ".. wie Johannes Schimidt schon erklärte). Ein manuell eingerichtetes DfÜ-Netzwerk bringt dahingehend also auch keine Ängerung.

Der Proxy auf dem Verbindungsrechner leitet die Seite allerdings nicht weiter auf die anfragenden Clients. Ergo bekommt diese nur der Verbindungsrechner.

 

Also, wenn du nicht über Programmierkenntnisse verfügst und dir nen Programm schreiben kannst, was auf einer Firewall aufsetzend Paketinhalte auslesen und den ungewünschten URL in (k)einen URL umwandelt, wirste wohl damit leben müssen.

 

Anbei: Wenn du den Verbindungsaufbau "mitsnifft", stellst du fest, daß die "notwendige" Anfrage "GET / HTTP/1.1"

und "Host: www .freenet.de" beim Verbindungsaufbau nicht vorhanden sind. Also handelt es sich um Serversidescripting.

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...