Jump to content
Sign in to follow this  
tisad07

Windows 3.11 an Windows 2003 DC

Recommended Posts

Hallo Leute

Ich weis zwar das Windows 3.11 nicht mehr ganz zeitgemäss ist, aber ich habe da noch ein solches System das für ein Maschinensteuerung eingsetzt wird, und ich brauche von diesem Pc einen zugriff auf ein Windows 2003 DC. Doch ich kann mich einfach nicht anmelden. Bekomme die Meldung das entweder der DC nicht zur Verfügung steht oder mein Kennwort falsch ist.

Eine solche Anbindung an eine Windows 2000 DC habe ich bereits vor einiger Zeit ohne Probleme gemacht.

Was jemand Rat?

NT-Unterstützung ? :suspect:

Ja, für NT4 oder so. Ich weiss es leider nicht mehr genau, ist schon ne Zeit her, dass ich den 2000er installiert habe. Aber ich glaube, dass hatte irgendwas mit der Kennwortverschlüsselung oder so zu tun, kann mich aber auch irren...

In der Default Domain Controllers Policy - Windowseinstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen

"Microsoft-Netzwerk (Server):Kommunikation digital signieren (immer)"

"Microsoft-Netzwerk (Server):Kommunikation digital signieren (wenn Client zustimmt)"

beide deaktivieren ...

Windows 3.11 an Windows 2003 DC

Ich dachte die Disketten hätten eine kürzere Haltbarkeit ... :D

Spaß bei Seite, nimm dich dem Rat von ITHome an, sollte dann möglich sein

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.