Jump to content
Sign in to follow this  
tisad07

Windows 3.11 an Windows 2003 DC

Recommended Posts

Hallo Leute

Ich weis zwar das Windows 3.11 nicht mehr ganz zeitgemäss ist, aber ich habe da noch ein solches System das für ein Maschinensteuerung eingsetzt wird, und ich brauche von diesem Pc einen zugriff auf ein Windows 2003 DC. Doch ich kann mich einfach nicht anmelden. Bekomme die Meldung das entweder der DC nicht zur Verfügung steht oder mein Kennwort falsch ist.

Eine solche Anbindung an eine Windows 2000 DC habe ich bereits vor einiger Zeit ohne Probleme gemacht.

Was jemand Rat?

Share this post


Link to post
Share on other sites
NT-Unterstützung ? :suspect:

 

Ja, für NT4 oder so. Ich weiss es leider nicht mehr genau, ist schon ne Zeit her, dass ich den 2000er installiert habe. Aber ich glaube, dass hatte irgendwas mit der Kennwortverschlüsselung oder so zu tun, kann mich aber auch irren...

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Default Domain Controllers Policy - Windowseinstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen

"Microsoft-Netzwerk (Server):Kommunikation digital signieren (immer)"

"Microsoft-Netzwerk (Server):Kommunikation digital signieren (wenn Client zustimmt)"

beide deaktivieren ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Windows 3.11 an Windows 2003 DC

 

Ich dachte die Disketten hätten eine kürzere Haltbarkeit ... :D

 

Spaß bei Seite, nimm dich dem Rat von ITHome an, sollte dann möglich sein

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...