Jump to content

Zertifikate gibt's nicht mehr im Sonderangebot...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hab mir den artikel grad' mal angesehen und kann dem dort geschriebenen nur zum teil (wenn überhaupt) zustimmen...

 

nachdem ich heute meine 4. kernprüfung (erfolgreich) absolviert habe erlaube ich mir hier mal ein urteil:

 

ich kenne schon einige firmen die wert auf den mcse legen, zumal es an mcse2k ja noch ein wenig mangelt. ich denke so schlecht wie dort beschrieben ist der ruf des certs sicher nicht. die linux-gemeinde ist zwar laut und gesprächig aber sicher nicht so allgegenwärtig wie in diversen foren und berichten propagiert wird. aber das nur am rande ;)

 

und wenn ich dann mal sehe wieviele kunden linux einsetzten... aber gut. ich schweife ab...

 

zum thema schwierigkeitsgrad der examen:

 

nun, die ersten 4 examen waren noch recht einfach, die nächsten 2 sicher schwerer, da szenarien-basierend.

 

also diese häufigen schlechten kritiken hat der mcse sicher nicht verdient. weitermachen ist angesagt. es lohnt sich immer, natürlich nur wenn man das nötige wissen und können im job mitbringt.

 

so, das waren meine gedanken zum thema :)

Link to comment

Hi,

mittlerweile hat Völk zugeschlagen. - Die ersten vier Prüfungen schafft man mit seinen Büchern schon wieder ohne je ein W2K System gesehen zu haben. - Punktzahl über 90%. Hoffentlich geht das so nicht weiter.

 

Der MCSE ist aber häufig für Unternehmen wichtig, die Projekte für Auftraggeber durchführen, die in der Ausschreibung explizit eine best. Anzahl von MCSE gefordert haben.

 

Die Linux-Gemeinde ist sicher kein Problem. - Die meckern eher über das Betriebssystem. Problematisch ist häufiger die Unerfahrenheit vieler Absolventen, die dazu noch sehr hohe Erwartungen haben. Leute mit Erfahrung werden aber immer gebraucht.

 

Ulli

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...