Jump to content

Schon wieder Startprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tut mir Leid, aber ich habe schon wieder mal ein Problem. Dummerweise hatte ich das schonmal vor einiger Zeit. (Vielleicht wissen es einige noch)

 

Und zwar bleib Windows beim Startbildschirm hängen, wenn ich den Computer herunterfahre und dann neu anstelle.

Das Problem hatte ich schonmal, konnte es jedoch damals lösen, indem ich Windows einfach mit Hilfe der Win2000 CD und der Notfall Diskette reparierte. Das funktioniert jetzt leider nicht mehr.

 

Allerdings kann ich mir nicht erklären, wie es zu dem Problem kommen konnte, da bis vor ein paar Tagen alles reibungslos lief. Ich wüsste auch nicht, dass ich irgendwas in Windows umgestellt hätte. Das einzige was ich weiß ist, dass ich eine kleine Umstellung bei Norton Anti Virus Auto Protect umgestellt habe. Das habe ich jetzt wieder rückgängig gemacht. Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das etwas mit dem Windows Problem zu tun haben kann.

 

Die Ereignisanzeige zeigt zwar einige Fehler an, allerdins gab es diese auch schon bevor das Problem auftrat. Daran scheint es also auch nicht zu liegen.

 

Weiß vielleicht irgendjemand Rat?

Link zu diesem Kommentar

Allerdings habe ich jetzt mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut und rausgefunden, dass eine Meldung neu dazugekommen ist, die früher (also als es funktionierte) nicht da war.

Keine Fehlermeldung, aber vielleicht könnte es damit zusammenhängen:

 

Ereignistyp: Informationen

Ereignisquelle: Winlogon

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1001

Datum: 04.05.2003

Zeit: 14:38:57

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SCHMITT

Beschreibung:

Dateisystem auf \Device\Harddisk0\Partition1 wird überprüft.

Der Typ des Dateisystems ist FAT32.

 

Das Laufwerk ist verunreinigt.

Datenträgernummer: 1740-12DC

Windows hat Probleme im Dateisystem behoben.

5130728 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt

24780 KB in 671 versteckten Dateien

4572 KB in 951 Ordnern

2280164 KB in 20061 Dateien

2821208 KB sind verfügbar

 

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit

1282682 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt

705302 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

 

 

 

Jedenfalls ist diese Meldung dazugekommen.

Link zu diesem Kommentar

moinmoin - teste mal auf bootsektorviren! habe erst letzte woche nen server verloren - nicht wieder zu beleben. das ging ungefähr 5 monate: mal lief's dann lief's wieder nicht. solltest du zufällig die folgenden meldungen beim booten abwechselnd! erhalten, dann hast du zu 90% einen bootsektorvirus :(

 

0x0000007F unexpected_kernelmode_trap

0x0000007B inaccessible_boot_device

 

wenn du bei ms schaust, dann läuft es auf'nen hardware, insbesondere einen RAM fehler hinaus: genau darauf hatte ich mich verlassen und neuen ram eingebaut - danach lief's ja auch scheinbar erstmal wieder ....

Link zu diesem Kommentar

Leider nix. Hab ne komplette Virusprüfung gemacht. Alles rein. Die Meldungen kommen auch nicht.

 

Das Problem ist ja auch. Es läuft ja alles. Aber nicht, wenn ich den Comp herunterfahre und dann neu starte. Wenn ich beim starten F8 drücke und ich weiß jetzt nicht wie´s heißt, den zweiten Eintrag von unten machen lasse, dann startet es im Abgesicherten Modus. Wenn ich dann einfach Neustart mache, geht es. Aber wenn ich dann wieder herunterfahre, ausstelle, anstelle, bleibt er wieder hängen.

Link zu diesem Kommentar

Problem gelöst. Habe mir natürlich nicht selbst geantwortet.

 

Zurück zum Problem.

Es ist aber etwas bescheuert, dass es bis vor ein paar Tagen alles reibungsfrei lief.

 

Übrigens. Wenn ich die Verzeichnisdienstwiederherstellung durchlaufen lasse, startet er in einer Art Abgesicherter Modus. (Wenn ich gleich den richtigen nehme geht´s nicht) Wenn ich den Comp dann neu starte, geht es. Wenn ich ihn aber herunterfahre und neu starte, funzt´s wieder net.

Link zu diesem Kommentar

Ha. Aus irgendeinem Grunde funktioniert es jetzt scheinbar wieder.

 

Ich weiß nicht genau woran es lag. Fakt ist:

 

Ich habe das Service Pack 3 runtergeschmissen. Ist es notwendig das drauf zu haben?

Ansonsten würde ich es lieber unten lassen, obwohl ich nicht sicher weiß, ob es daran lag

 

Ich habe Grafikkarteneinstellungsänderungen vorgenommen. Möglich, dass es auch damit zusammenhing. Ich habe nämlich noch ne Onboard-Graka, die wohl nicht deaktiviert war. Obwohl ich das eigentlich eingestellt hatte.

 

Punkt aus. Jedenfalls geht´s jetzt, hoffe ich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...