Jump to content
Sign in to follow this  
Wäscherei

Rechner hängt beim POST

Recommended Posts

Hallo,

 

vielleicht hat jemand noch eine Idee?

 

ich habe einen PC mit folgender Austattung:

Mainboard:ASROCK K7S8XE+

CPU: AMD Athlon 2800+

RAM: 756 MB

Grafik: MSI Gforce 4900 TI

SATA Raid mit Hitachi 80 GB Hdd

Cd Brenner: Plextor

DVD ROM: Asus

 

Diese Kiste bleibt beim POST hängen (Monitor bleibt schwarz, HDD LED brennt voll).

Das Booten geht 1000mal gut, sobald die Kiste einmal spannungsfrei war oder der Monitor an anderer Kiste, geht das Theater wiederlos.

 

Hat jemand eine Idee? Andere Grafikkarte habe ich schon getestet.

 

THX

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Wäscherei,

 

bist du dir sicher, dass der Rechner nicht hochfährt ?

Ich kenn dieses Phänomen nur, wenn ich einen Monitor an einen Rechner anstecke und eine Auflösung am Rechner eingestellt ist, die der Monitor nicht kann. Hier macht der Monitor dann nach dem POST einfach nicht mehr mit.

 

Wenn es wirklich Probleme beim POST gibt, sollte dir der Rechner was vorpfeifen.

Wenn ja, welche Melodie ? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, der Rechner pfeift mir nix. Bin mir ziemlich sicher das der Rechner nicht bootet. Monitor kann bis 1600x1200, eingestellt Rechner 1280x1024. Habe das Gefühl Probleme mit dem AGP-Bus zu haben, vielleicht auch ein ACPI Problem.

Share this post


Link to post
Share on other sites

moin,

 

hatte das problem bei diesem board und ner 4200ti auch mal.

mit anderen grafikkarten hats funktioniert. letztendlich hab ich ein bios-update gemacht um die 4200ti zu behalten. hat auch geklappt.

hat es denn vorher funktioniert? oder hast du dir den rechner grad erst so zusammengstellt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe das Problem immer wieder, wenn ich den Monitor an einen anderen Rechner hänge oder nach Stromausfällen.

 

Werde mal ein BIOS Update machen. BIOS Reset habe ich durchgeführt, werde noch den Speicher rausschmießen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, melde mich vom Bootdisaster.

 

BIOS Update hat nicht gefunzt. Fehlermeldung. Aber es scheint der RAM zu sein. Habe einen Teil rausgeschmissen und der Rechner bootet, zwar wird die CPU falsch erkannt, aber läuft wieder. Nun muß ich nur noch die CPU-Werte einstellen. Oder ein BIOS Update hinkriegen.

 

Melde mich wieder.

Share this post


Link to post
Share on other sites

BIOS Update hat gefunzt, RAM funzt auch. :mad: Was kann das sein, was da jedesmal Probleme macht? Der Rechner läuft wieder. Werde ihn mal zum Service bringen, ob die nee Idee haben.

 

 

Trotzdem danke an alle Beteiligten für die Tipps und Anregungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
oder der Monitor an anderer Kiste, geht das Theater wiederlos.

Hat jemand eine Idee? Andere Grafikkarte habe ich schon getestet.

War die andere GraKa AGP oder PCI? Interrupt-Konflikt zwischen AGP und andere Komponenten? --> d.h. mal onboard-sound, usb, etc. mal ausschalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

aktivier mal den AGP 3.0 Calibration Cycle im Bios.

Um was für einen Monitor handelt es sich denn? Ich hatte mal einen Samsung 181T mit ähnlichen Problemen. Dort half nur der Monitortausch gegen einen anderen Typ, in dem Fall 191T.

 

Tschau,

 

Sigma

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi,

 

 

Um was für einen Monitor handelt es sich denn? Ich hatte mal einen Samsung 181T mit ähnlichen Problemen. Dort half nur der Monitortausch gegen einen anderen Typ, in dem Fall 191T.

 

Tschau,

 

Sigma

 

 

Ist schon ein anderer Monitor, vorher Röhre jetzt TFT.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Rechner läuft immer noch, hab da noch was im BIOS entdeckt und aktiviert. Hoffe das war es. Es gibt eine Einstellung Primary Grafik Device, von PCI auf AGP umgestellt. Hab ich total übersehen oder ist erst nach dem BIOS Update da.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also Rechner läuft immer noch, hab da noch was im BIOS entdeckt und aktiviert. Hoffe das war es. Es gibt eine Einstellung Primary Grafik Device, von PCI auf AGP umgestellt. Hab ich total übersehen oder ist erst nach dem BIOS Update da.

 

LOL, habt Ihr noch mehr so Dinger ich bepiss mich vor lachen.

 

Mike, der Büchsenmacher

-=Bills Portokasseneinzahler=-=MCSE²=-=Der User, mein Feind=-=Es gibt nichts, was der dümmste DAU nicht entdeckt=-

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...