Jump to content

Ekto

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Ekto

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Xcode-Tobi, also IP-Adressen wie folgt: Notebook: IP: 192.168.178.13 SM: 255.255.255.0 GW: 192.168.178.2 DNS: 192.168.178.2 PC: IP: 192.168.178.12 SM: 255.255.255.0 GW: 192.168.178.2 DNS: 192.168.178.2 Bei beiden Geräten nur TCP/IP installiert. Naj und Qos-Paketlaner, Datei-und Druckerfreigabe. @Stoni: Nee Reparatur hab ich ggestern nicht mehr geschafft. Hab versucht SP2 nochmal rüberzuinstallieren, alte NIC neuinstalliert. Aber alles kein Erfolg. Mir ist noch aufgefallen, dass mein "Arbeitsstationsdienst" auch nicht vorhanden ist. . Schon der 2. der fehlt. Wie bitte schön kann man unter XP Dienste nachinstallieren??? Danke für die Antworten
  2. Moin nochmal, leider hab ich das problem noch nicht lösen können. Aber durch eine heißen Tip bin ich auf etwas gestossen. Mir hat jemand gesagt, ich solle mal gucken ob auf dem PC mein Computerbrowser-dienst aktiviert sei. Ich gucke und stelle fest, dass er nicht mal vorhanden ist. Diesen Dienst gibts bei mir garnicht. Was ist das denn? Und was kann ich dagegen machen?
  3. also hab noch ein wenig rumprobiert und mir ist aufgefallen, dass mein rechner garnicht erst versucht das netzwerk zu durchsuchen. wenn ich die suchfunktion von xp benutze und computer suchen anklicke und ich die ip vom notebook anklicke dann sagt er sofort "die suche ist abgeschlossen....." und wenn ich mir die datenpakete von der NIC angucke......er schickt nicht ein einziges paket raus zum suchen. was kann denn das sein. Danke im vorraus
  4. hallo anakim, also vor meiner neuinstallation, hat alles super funktioniert. nicht nur normale freigaben die man übers suchen findet.....sondern auch netzlaufwerke waren eingebunden. ich hab das home-notebook zwar nie über netzwerkumgebung gefunden, aber übern unc-pfad hats immer geklappt. und einzige wesentliche änderung, die ich in erwägung ziehen könnte ist, dass ich jetzt kaspersky anstatt norton verwende. aber finde in den einstellung leider nix was darauf hinweisen könnte.
  5. sry hab ich vergessen zu erwähnen. klar standardmäßig sind auf beiden die xp- firewalls aktiv. habs aber manuell freigegeben. sitz grad am arbeitsrechner. aber kann mich erinnern, dass ich 138, 139 und 445 oder so freigegeben hab. selbst wenn ich die deaktiviere > selbe problem. hab weiter keine firewall drauf. hab das virenprogramm kaspersky 6 drauf, nur so als hinweis. hab aber mit hilfe von msconfig den start von kaspersky unterbunden (testweise) , leider auch kein erfolg.
  6. Hallo Leute, hab nach Neuinstallation ein Problem. Ganz einfaches Netzwerk > mein PC (WinXP Prof. SP2) und ein Notebook (XP- Home SP2) Beide an einem Router angeschlossen. Sobald ich von meinem PC auf das Nootbook zugreifen möchte passiert garnix. 1.Möglichkeit: UNC- Zugriff geht nicht, findet das Notebook nicht. 2.Möglichkeit: Netzwerumgebung durchsuchen. Mein PC fängt garnicht an zu suchen. Wenn ich auf Netzwerumgebung klicke, tut sich nix, nicht mal ne Fehlermeldung 3.Möglichkeit: Computer suchen> konnte kein computer gefunden werden. Physikalisch sind sie verbunden. Ping funktioniert. Habe das Gefühl das ich garnicht rauskomme aus meinem PC (ins Netzwerk), andersrum vom Notebook wird mein PC gefunden, man kann aber auf keine Freigaben zugreifen. Bitte helft mir :rolleyes:
  7. hallo gerdb, hatte mal ein ähnliches problem mit der winxp-anmeldung. bei mir war es so, das mein passwort nicht (und da liegt der unterschied) akzeptiert wurde. versuchte ich es dann mit einem anderen user ging es. war aber immer bei dem user, mit dem ich mich als erstes anmelden wollte. achso, bei mir stand auch nix in der ereignisanzeige. habe leider, aus zeitmangel, nicht herausgefunden woran es lag. ich besorgte mir ein tool (google) mit welchem ich das administratorkennwort neu setzen konnte. seit dem nie wieder ein prob gehabt. würde sagen, da mir zu der eigentlichen sache nix mehr einfällt, gehe erstmal den lösungsvorschlägen der anderen nach. falls das nicht hilft, kannst gerne nochmal drauf zurückkommen.
  8. moin, hatte das problem bei diesem board und ner 4200ti auch mal. mit anderen grafikkarten hats funktioniert. letztendlich hab ich ein bios-update gemacht um die 4200ti zu behalten. hat auch geklappt. hat es denn vorher funktioniert? oder hast du dir den rechner grad erst so zusammengstellt?
  9. also klar, da ruckeln der maus hängt mit der cpu-last zusammen. wie siehts aus mit automatischen updates? bzw. passiert das auch im einzelplayermodus, wenn du deine inet-verbindung trennst?
  10. sry, war ein paar tage nicht da. problem besteht weiterhin. wieso von meinem server? nein von einem anderem ftp-server im inet.
  11. kann schon sein, die sache ist die, dass es schon seit etwa einem jahr läuft. also ftp- zugang hat immer gefunzt. nur seit den letzten 3 tagen macht er probleme. aso was ich noch vergessen hab zu sagen, also ich versuche eben schon seit einigen tagen einen ordner zu downloaden. hab ja auch schon ein paar mb downgeloaded. nun fragt er mich ob ich den download fortsetzen will oder überschreiben. klick wie immer auf fortsetzen, dann zieht er wieder ca 2mb und dann kommen die fehler. also kann schon sein das er das als angriff oder sonstiges wertet, aber würde er dann noch einen kleinen teil ziehen???
  12. hallo, hab bei mir zu hause ein problem. netzstruktur: win2000 server und mein xp-pro client. und einige andere clients, ist aber unwichtig. server, als router, dhcp, dns etc. ums vorweg zu nehmen, bin in einem multigamingclan, mit homepage, ftp-zugang, teamspeakserver, etc. komme ganz normal auf den server oder ins teamspeak. bis zu dem punkt, wenn ich auf dem ftp will. also, ich connecte auf den ftp, zugriff erlaubt, will dann was downloaden, dann kommt "fehler beim herunterladen" - verbindung getrennt. connecte neu- "server ist grad beschäftigt". komme also nicht mehr rauf. genauso komme ich nicht mehr auf die hp. "seite nicht gefunden". ins teamspeak komme ich auch nicht mehr. "maybe the server ist down". nicht mal mehr ein ping geht auf diese adresse. "zeitüberschreitung....." denke das es an meinem 2000 server liegt. aber woran? nach einem neustart ist alles wieder gut. danke im voraus
  13. ups sorry jungs, um ehrlich zu sein ist mir das sogar etwas peinlich. es war nur ein tippfehler. habe auf dem notebook, anstatt 192.168.0.2 nämlich 192.169.0.2 eingetippt. problem hat sich so eben gelöst. danke ihr lieben
  14. hallo mordor23, also bin grad auf arbeit, sitz also nicht davor. PC: 192.168.0.1/24 NB: 192.168.0.2/24 gleiche arbeitsgruppe und ping geht von beiden nicht, auf den jeweils anderen. bei beiden ziehlhost nicht erreichbar. aber beide kommen ins inet. also kabel ok
  15. hallo alle zusammen, habe ein, für die meisten, simples problem. freundin besorgt sich centrino-notebook und will daten via Lan vom desktop-pc holen. is sag noch mit voller über, in 5min hast deine daten. naja beide am switch angeschlossen, ip auf notebook vergeben und dachte jetzt kann´s losgehen. 1.meldung: arbeitsgruppe kann nicht durchsucht werden, keine berechtigung. 2.meldung: beim versuch pc anzupingen > zielhost nicht erreichbar. zusätzlich habe ich bei icmp - einstellung zulassen aktiviert und firewall mal deaktiviert. aber der hammer war, wusst ich echt nicht, weil ich noch nie ne home- version vor mir hatte, dass es ja garkeine lokalen sicherheitsrichtlinien gibt, lol. ok, denke ihr kennt dass problem und könnt mir helfen. is sicher nur ne kleine sache. danke im vorraus
×
×
  • Neu erstellen...