Jump to content
Sign in to follow this  
mr.toby

dfs basteln

Recommended Posts

Hallo leute! ich müsste ein verteiltes dateisystem konfigurieren hab aber noch nicht wirklich viel plan davon!

 

also meine umgebung 2x w2k3-standard

 

verbunden über vpn! also einer steht in münchen einer in berlin!

 

wenn ich auf dem w2k3-srv1 also ein dfs eine freigabe erstelle möchte ich die daten in dieser freigabe auch in berlin am w2k3-srv2 haben wie muss ich da vorgehen das dann funktioniert? und kann ich es am w2k3-srv2 dann wieder an die clients weitergeben ?

 

wisst ihr wo ich ne gute anleitung oder so finde!

 

gruß tobias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nabend bisserl mehr Infos bitte.

Wie ist denn die Anbindung der beiden Server?

Wie viele Datein müssen ungefähr repliziert werden.

 

Profilordner oder Ordner mit vielen Änderungen sollten nicht repliziert werden.

 

Habe bereits Server per DFS verknüpft zwischen Deutschland und Australien. Wo eine Wille da ein Weg. :)

 

Bei großen Dateimengen eventuell besser Backup anfertigen dieses per Post verschicken und Daten wieder einspielen.

 

R2 bietet was DFS Replizierung weitreichende Verbesserungen, nicht mehr per NTFRS

RDC (Bitweise übertragung der Dateiänderunge, Festlegen von Bandbreiten und Zeiten für

Replizierung)

 

Aber erst bitte obige Infos ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Du ein DFS aufbauen willst bei dem nicht nur die Dateien verteilt sind auf mehrer Server sondern auch noch repliziert werden müssen dann mach das nicht mit W2K3 R1!!!!! Das funktioniert da nicht so toll, sagt selbst Microsoft! Deswegen wurde das DFS bei R2 stark überarbeitet! Habs aber unter R2 auch noch nicht getestet! DFS ohne Replikation geht problemlos unter R1

 

Steeli

Share this post


Link to post
Share on other sites

es ist ne leitung mit 1mbit up vorhanden business dsl von t-com! und die daten sind word dateien also briefe etc - 10 mb dateien! sollte schon möglich sein oder ? oder könnte man ne datenbank auch im dfs ablegen und die inkrementell irgendwie rüberschaufeln?

 

;) gruß toby

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...