Jump to content

Laptop friert ein bei WLAN Betrieb


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Mein Laptop (Fujitsu Siemens Amilo K7600) friert nach einer gewissen Zeit ein, wenn ich mein WLAN USB Stick (Netgear WG111v2 54MBit/s) angeschlossen habe und im Internet bin. Habe die Treiber richtig (auch richtige Reihenfolge) installiert! Habe sie auch schon deinstalliert und das Ganze nochmal installiert... Fehlanzeige.

Wenn der Rechner eingefroren ist kann ich nix mehr machen, keine Tastenkombi, keine Maus bewegen, nix, nur neustarten per warmstart.

 

Was kann ich noch tun?! Der Rechner ist neu formatiert gewesen, WIN XP Prof drauf, alle Updates, alle Treiber.

 

Vielen Dank für Hilfe!

Geschrieben

Hi!

Also vom USB Stick sind alle aktuellen Treiber installiert. Von meinem Notebook auch!

Keine Ahnung wie aktuell das BIOS ist, da trau ich mich nicht ran. Und was meinst du mit

der Ereignisanzeige? *Grad irgendwie aufm Schlauch steht*

Geschrieben

Vielleicht zieht der Stick zu viel Strom, hast am USB nur knappe 500mA zur Verfügung, wenn du die Möglichkeit hast, probier das ganze mal über einen USB Hub mit externer Stromversorgung, wenns dann geht, haste die Ursache gefunden.

Geschrieben

Hi!

 

Einen virenscanner habe ich laufen, allerdings von Symantec. Der ist Top, damit hatte ich vorher ja auch keine Probleme. Das mit dem USB Hub werde ich einmal versuchen...

Ich habe mal in mein Ereignisprotokoll geschaut aber mir ist nichts auffälliges aufgefallen...

Was würde denn dan da auftauchen z.B. ?!

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal

 

Marc

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen Acer Notebook 4602. Hatte das gleiche Problem, dass nach ca. 5 min das Internet abkackte (über Router). Habe das Ding eingeschickt. Jetzt habe ich die neuste Version der WLAN Software - im Moment funktioniert alles noch! Mein Tipp: Software updaten, ggf. USB Port wechseln!

Marcel

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...