Jump to content
Sign in to follow this  
izairi

empfangen von Mails nicht möglich Office 2003

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe noch ein kleines Problem mit dem Mail, welches sich wie folgt äussert:

 

Betriebsssystem, Software: Windows XP Pro, Office 2003

 

Ich kann von meinem Notebook Mails zwar senden aber nicht empfangen.

Ich habe auch schon verschiedene Provider ausprobiert, es erscheint aber immer folgende Fehlermeldung:

Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe „pop.gmx.net – Nachrichten werden empfangen“:“Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen.

Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter „E-Mail-Konten“ im Menü „Extras“) Antwort des Servers: -ERR Username or passwort incorrect.

 

Benutzernamen und Passwort stimmen aber, sonst könnte ich ja nicht senden, oder? Was läuft hier falsch? Oder versaut der Macafee das Empfangen der Daten???

 

Für eure Hilfe bin ich euch dankbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

gmx erfordert eine authentifizierung beim versenden von mails. schau doch mal unter den besagten kontoeistellungen unter "weitere einstellungen - postausgangsserver". dort musst du deine anmeldedaten noch einmal hinterlegen bzw. darauf hinweisen, dass die gleichen daten zu nutzen sind wie beim abholen. teste einfach mal und melde dich falls weitere probleme bestehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

Danke für eure Tips. Aber wie geschrieben: kann ich zwar senden, aber ich kann keine Empfangen??

 

Benutzername und Passwort sind richtig hinterlegt.

pop.gmx.net und mail.gmx.net sind auch korrekt hinterlegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

hier ein Auszug von GMX:

 

 

Im Detail müssen folgende Einstellungen im E-Mail-Programm eingerichtet werden:

 

- POP3-Serveradresse: pop.gmx.net

- SMTP-Serveradresse: smtp.gmx.net

- SMTP erfordert Authentifizierung: ja

- POP3-Login/Konto: Ihre GMX Kundennummer

- POP3-Passwort: Ihr GMX-Passwort

- Absenderadresse: Ihre GMX E-Mail-Adresse

 

Anstelle von smtp.gmx.net ist auch mail.gmx.net erlaubt.

 

Nachtrag: Anstatt der Kundenummer ist glaube ich auch die komplette Mailadresse möglich.

 

 

Hast du das so gemacht ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo zusammen,

Danke für eure Tips. Aber wie geschrieben: kann ich zwar senden, aber ich kann keine Empfangen??

 

Benutzername und Passwort sind richtig hinterlegt.

pop.gmx.net und mail.gmx.net sind auch korrekt hinterlegt.

 

versuch mal in den besagten einstellungen, dich vor dem senden am posteingangsserver anzumelden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...