Ruham 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Rechner fährt nicht Hoch Hi Leute ich hab mir nen Rechner zusammengestellt.Soweit so gut ! Beim Anmachen des Rechners Sehe ich nur die Phonenix - Award Bios seite unter Primary Master steht meine HDD unter Primary Slave mein Dvd laufwerk mein Prozessor wird richtig erkannt und mein Speicher auch ..nunspringt er aber net auf die 2 Seite um er bleibt nur auf der ersten Seite ..ins Bios komme ich woran könnte das wohl liegen? Danke für eure antworten mfg Beitrag bearbeiten/löschen Mit Zitat antworten Direkt antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Hi, an welcher Stelle bleibt der Rechner stehen? Ist die Zeit/das Datum im BIOS richtig eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruham 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 ja ist richtig eingestellt...er bleibt einfach auf der ersten seite stehen und macht nix aber ich kann alles im bios machen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Wieviel Bänke RAM hast du belegt ? Kannst ja bis auf eine Bank alles rausholen, genauso alles was nicht unbedingt notwendig ist an Karten ( TV, ISDN, etc ) und dann mal testen. DVD und HDD hast du von Hand Master / Slave eingestellt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
buitoni31 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Vielleicht sollte Ruham mal posten, was er zusammengestellt hat. Hardware??? ATA- oder SATA Harddisk??? Bleibt der Rechner im BIOS hängen oder im Betriebssystem, und wenn auf welchem Betriebssystem?? Ohne Betriebssystem bleibt er natürlich stehen. Mit Fehlermeldung. Bitte mehr Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruham 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 es ist ein amd prozessor drin und ein 512mb arbeitsspeicher von kingston ddr ram! Sowie noch eine IDE Maxtor platte und ein Sony Dvd Laufwerk ..und eine billige msi grafikkarte er bleibt im bios hängen net beim betriebsystem ich hatte ja noch nicht die gelegenheit ein betriebssystem aufzusetzen Ich hab eine Ram Bank belegt Zitieren Link zu diesem Kommentar
buitoni31 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Klingt nach falschen BIOS-Einstellungen, hier bitte mal die DEFAULT-Werte laden, Rechner neu starten, dann dürfte es auch mit einer Installation von Windows klappen. Passiert meistens, wenn man vorher die BIOS-Einstellungen geändert hatte (overclocking z.B.), bei einem neuen Board bitte die Jumper auf dem Board (wenn vorhanden) überprüfen, BOOT-Reihenfolge einstellen auf 1. DVD 2. Harddisk und wenn alles passt, die Windows Installations CD beim booten schon eingelegt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruham 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 ich hab die default werteschon zurückgesetzt aber auch negativ macht auich net weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
buitoni31 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Um was für ein Mainboard handelt es sich? Hersteller und Typ bitte. Neu oder gebraucht gekauft? Welcher AMD-Proz ist drin? Ist der überhaupt kompatibel zum Board? Und mit welcher Meldung bleibt der Rechner stehen? Boot-Reihenfolge eingestellt? Mit CD gebootet? Meldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruham 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 asus a7n8x deluxe amd duron 1400mhz sockel a board =neu cpu = gebraucht vom Freund aber funktioniert bei ihm einwandfrei bei mir ja auch zeigt er richtig an ES kommt einfach keine Fehlermeldung er macht danach einfach nix Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Auszug von Asus Duron 1400 (Model 8)(Applebred) ab Bios Version 1006 Check PCB and BIOS versions before flashing BIOS! Welche Version hast du ? Wird direkt beim Start angezeigt .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
danane 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Baue mal den DVD-Player und die Graphikkarte aus. Stell "Graphik on board" im Bios auf aktiviert. Dann probier nochmals von der HD zu booten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Hi, hast du Grafik on Board, PCI, oder beides? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tenman 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 hallo, schonmal das "halt on all errors" auf "halt on no errors" geändert??? da kann man dann schonmal schaun, ob es überhaupt mal weitergeht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
buitoni31 10 Geschrieben 18. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Es wäre schön von Ruham eine Rückmeldung zu bekommen, ob gelöst oder nicht. ;) Halt on all Errors ist das eine, dieses ändern wie von Tenman beschrieben, hatte das gleiche hier bei einem EPoX-Board. Des weiteren reagiert insbesondere das ASUS A7N8X-(bei mir XE) empfindlich auf die Speichertypen. AMD CPU mit FSB 166 will nicht so richtig mit RAM PC3200 (400MHz), jedenfalls nicht mit jedem Speicher. Obwohl das Board PC3200 unterstützt. Aber da muß wohl eine CPU mit FSB 200 drauf. Mit RAM 333MHz läuft es ohne Probleme. Da es die gleiche Board-Familie ist würde ich hier ggf. einen langsameren PC2100 = 266MHz Speicher probieren, der Duron 1400 hat einen FSB von 133MHz, dann dürfte es keine Probleme mehr geben. Im BIOS den Speicher FSB 266 einstellen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.