Jump to content
Sign in to follow this  
Ruham

Rechner fährt nicht mehr hoch

Recommended Posts

Rechner fährt nicht Hoch

Hi Leute

 

ich hab mir nen Rechner zusammengestellt.Soweit so gut !

Beim Anmachen des Rechners Sehe ich nur die Phonenix - Award Bios seite

 

unter Primary Master steht meine HDD

unter Primary Slave mein Dvd laufwerk

 

mein Prozessor wird richtig erkannt und mein Speicher auch ..nunspringt er aber net auf die 2 Seite um er bleibt nur auf der ersten Seite ..ins Bios komme ich woran könnte das wohl liegen?

 

Danke für eure antworten

mfg

Beitrag bearbeiten/löschen Mit Zitat antworten Direkt antworten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieviel Bänke RAM hast du belegt ?

Kannst ja bis auf eine Bank alles rausholen, genauso alles was nicht unbedingt notwendig ist an Karten ( TV, ISDN, etc ) und dann mal testen.

 

DVD und HDD hast du von Hand Master / Slave eingestellt ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht sollte Ruham mal posten, was er zusammengestellt hat. Hardware??? ATA- oder SATA Harddisk???

Bleibt der Rechner im BIOS hängen oder im Betriebssystem, und wenn auf welchem Betriebssystem??

 

Ohne Betriebssystem bleibt er natürlich stehen. Mit Fehlermeldung.

Bitte mehr Infos

Share this post


Link to post
Share on other sites

es ist ein amd prozessor drin und ein 512mb arbeitsspeicher von kingston ddr ram!

Sowie noch eine IDE Maxtor platte und ein Sony Dvd Laufwerk ..und eine billige msi grafikkarte

 

er bleibt im bios hängen net beim betriebsystem ich hatte ja noch nicht die gelegenheit ein betriebssystem aufzusetzen

 

Ich hab eine Ram Bank belegt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klingt nach falschen BIOS-Einstellungen, hier bitte mal die DEFAULT-Werte laden, Rechner neu starten, dann dürfte es auch mit einer Installation von Windows klappen.

 

Passiert meistens, wenn man vorher die BIOS-Einstellungen geändert hatte (overclocking z.B.), bei einem neuen Board bitte die Jumper auf dem Board (wenn vorhanden) überprüfen, BOOT-Reihenfolge einstellen auf

 

1. DVD

2. Harddisk

 

und wenn alles passt, die Windows Installations CD beim booten schon eingelegt haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

:confused:

Um was für ein Mainboard handelt es sich?

Hersteller und Typ bitte. Neu oder gebraucht gekauft?

Welcher AMD-Proz ist drin? Ist der überhaupt kompatibel zum Board?

 

Und mit welcher Meldung bleibt der Rechner stehen?

Boot-Reihenfolge eingestellt?

 

Mit CD gebootet?

Meldung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

asus a7n8x deluxe

 

amd duron 1400mhz sockel a

board =neu cpu = gebraucht vom Freund aber funktioniert bei ihm einwandfrei bei mir ja auch zeigt er richtig an

 

ES kommt einfach keine Fehlermeldung er macht danach einfach nix

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auszug von Asus

 

Duron 1400 (Model 8)(Applebred) ab Bios Version 1006

Check PCB and BIOS versions before flashing BIOS!

 

 

Welche Version hast du ?

 

Wird direkt beim Start angezeigt ..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wäre schön von Ruham eine Rückmeldung zu bekommen, ob gelöst oder nicht.

;)

Halt on all Errors ist das eine, dieses ändern wie von Tenman beschrieben, hatte das gleiche hier bei einem EPoX-Board.

 

Des weiteren reagiert insbesondere das ASUS A7N8X-(bei mir XE) empfindlich auf die Speichertypen. AMD CPU mit FSB 166 will nicht so richtig mit RAM PC3200 (400MHz), jedenfalls nicht mit jedem Speicher. Obwohl das Board PC3200 unterstützt. Aber da muß wohl eine CPU mit FSB 200 drauf. Mit RAM 333MHz läuft es ohne Probleme.

 

Da es die gleiche Board-Familie ist würde ich hier ggf. einen langsameren PC2100 = 266MHz Speicher probieren, der Duron 1400 hat einen FSB von 133MHz, dann dürfte es keine Probleme mehr geben. Im BIOS den Speicher FSB 266 einstellen.

 

:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...