Jump to content
Sign in to follow this  
kabelchaotin

Ethernet - hat er?

Recommended Posts

hallo und guten Abend Forum,

die Frage des heutigen Abends ist: hat mein PC einen Ethernetanschluss? Und: wenn nicht, was nun?

Also... ich habe gestern einen schon etwas älteren PC bekommen. Den möchte ich nun - neben meinem noch älteren Mac - an den Router (ZyXEL Prestige 650H-17) anschliessen, damit ich auch mit ihm online gehen kann. Ethernetkabel hab ich mir besorgt, aber leider gibt es keinen passenden Anschluss am PC. Meine Frage ist nun (ja, lacht mich ruhig aus :-) ... gibt es verschieden aussehende Anschlüsse? Oder hat mein PC keinen Ethernetanschluss? Wie stelle ich das fest? Brauche ich ein anderes Kabel? Gibt es eine Lösung?

In der 'Suche' hatte ich übrigens keine Lösung für mein Problem gefunden.

 

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe! ... und ziehe vorsichtshalber schonmal den Kopf ein ;-)

 

Gruß, KC

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Dein Kabel in keine Öffnung des PCs passt, ohne zu wackeln bzw. ohne es mit dem Hammer hineintreiben zu müssen, dann hast Du keinen Ethernetanschluss.

edit: eine ISDN-Karte kann auch eine Buchse haben, in die ein Ethernetkabel passt ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Den möchte ich nun - neben meinem noch älteren Mac - an den Router (ZyXEL Prestige 650H-17) anschliessen, damit ich auch mit ihm online gehen kann.

 

Ähm,

 

was machst du dann mit dem Router ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

das heisst jetzt was? Du gehst mit Modem online, hast aber eine ISDN-Karte? Ich geh bisher ohne Modem über den Router ins Netz...

Also kann ich eine ISDN-Karte einbauen, die nur dafür sorgt, die Verbindung zum Router herzustellen? Richtig?

Jetzt bin ich völlig verwirrt!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ähm,

 

was machst du dann mit dem Router ?

 

Was meinst du damit? Also: an dem DSL-Router hängt der Mac, damit geh ich online. Und nun soll der Pc auch mit 'ran. Und spoäter möchte ich, dass die beiden (Mac + PC) sich kennenlernen ;-) ..zum Datenaustausch. Aber damit erfreu ich euch später!

Share this post


Link to post
Share on other sites

STOP !

 

Bevor es jetzt Chaos gibt und nix mehr geht.

 

Du nutzt den Router für den Mac mit dem Internet zu verbinden. Richtig ?

Du willst jetzt mit dem alten PC auch ins Internet ?

 

Kauf dir eine PCI Netzwerkkarte (siehe ITHome ), bau diese ein und schließe diese mit dem Kabel ( das passt dann auch :wink2: ) an den Router an.

 

-> PC hat Internet

 

Das mit Modem, PCMCIA etc am besten mal nach ganz hinten stellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...